Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Benutzeravatar
Temno
Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 11:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von Temno » Freitag 24. Februar 2012, 16:22

Hallo Herby,

die Vorträge der Stuttgarter Mineralien- und Fossilienfreunde finden schon seit einer Weile im großen Saal des Park-Restaurants, 70734 Fellbach, Schillerstr. 30, statt. Vielleicht könntest du das kurz ändern. Danke!

Ich werde in den nächsten Tagen noch einen Bericht mit ausführlichen Infos über unseren Verein und die Aktivitäten der Fossiliengruppe einstellen.

Grüße,
Xaver
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" - Albert Einstein

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Voss-Fossilien » Freitag 24. Februar 2012, 18:05

Hi Xaver

Ist erledigt... der Zusatz für die Vorträge, ist der denn noch korrekt? oder soll ich den löschen?

Gruß, Herby
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Benutzeravatar
Temno
Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 11:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von Temno » Freitag 24. Februar 2012, 18:46

Hallo Herby,

da gabs wohl ein Missverständnis :wink: . Die Vereinsräume sind gleich geblieben, die Vorträge finden jetzt im Parkrestaurant Fellbach statt.


Hier noch mal die Anschrift der Vereinsräume, wo sich die Fossiliengruppe jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr trifft:

Stuttgart- Bad Cannstatt, Krefelder Str. 11 , Eingang W, 1. OG

Grüße,
Xaver
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" - Albert Einstein

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Voss-Fossilien » Freitag 24. Februar 2012, 19:34

So, jetzt aber :D Müsste dann so alles stimmen, oder? Kontrolliere bitte nochmal. Besten dank für die Info's :)

Gruß, Herby
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Benutzeravatar
Temno
Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2012, 11:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von Temno » Freitag 24. Februar 2012, 19:53

Passt :top: !
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" - Albert Einstein

ylang_ylang
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:23
Wohnort: blankenheim/freilingen

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von ylang_ylang » Montag 22. Oktober 2012, 17:48

super hilfreich........ recht herzlichen dank.

hab ich etwas überlesen oder gibt es tätsächlich keine gruppe die sich in der eifel trifft`?

und das hier im paradies.......lächel
"die wahrheit ist der finger im hals derer, die nicht auf sie vorbereitet sind. "

dr. sheldon cooper, the big bang theory.

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3019
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von Nils » Montag 22. Oktober 2012, 21:54

Hi!
Eine richtig feste Gruppe gibt es nicht, man kennt sich untereinander aber irgendwo macht jeder sein Ding. Ab und an trifft man sich zum quatschen oder irgendwo im Gelände. Die Anzahl der Leute, die sich intensiv mit dem Eifel-Devon auseinandersetzten ist recht überschaubar :wink:
Wenn Du sie alle auf einem Haufen sehen möchtest, solltest Du auf der Börse in Bergisch Gladbach vorbeischauen. Da trifft man in der Regel die üblichen Verdächtigen.
Gruß Nils
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

Benutzeravatar
Schimy
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:58
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von Schimy » Dienstag 23. Oktober 2012, 22:23

Nils hat geschrieben:Hi!
Eine richtig feste Gruppe gibt es nicht, man kennt sich untereinander aber irgendwo macht jeder sein Ding. Ab und an trifft man sich zum quatschen oder irgendwo im Gelände. Die Anzahl der Leute, die sich intensiv mit dem Eifel-Devon auseinandersetzten ist recht überschaubar :wink:
Wenn Du sie alle auf einem Haufen sehen möchtest, solltest Du auf der Börse in Bergisch Gladbach vorbeischauen. Da trifft man in der Regel die üblichen Verdächtigen.
Gruß Nils
hihi, richtig beschrieben. Genauso ist's mir auch ergangen ... dank Steinkern.de konnte ich schon den Ein oder Anderen in Natura erleben (@Nils, abba wir kenne uns noch nicht! ;-))
Aber ein netter Austausch und gelegentliche Treffen sind hier über's Forum immer drinnen.
Am 2.12. werd ich diesmal mit der gesamten Family vorbeischauen - alle sind gespannt euch mal in live zu erleben ;-P

so long und Grüße aus Köln,
Schimy

krizu
Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:29
Wohnort: Nähe Solingen

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von krizu » Mittwoch 24. Oktober 2012, 08:24

Hi Schimy,

präge dir das Avatar-Bild von Nils ein und du wirst ihn finden :lol:

MfG

Frank
(Auch wieder mit Familie da)

ylang_ylang
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:23
Wohnort: blankenheim/freilingen

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von ylang_ylang » Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:02

schade, an diesem we bin ich für ein event im freilichtmuseum kommern gebucht........

aber wie würde ich jemanden von euch erkennen ?

stellt ihr selber aus ?


hannah
"die wahrheit ist der finger im hals derer, die nicht auf sie vorbereitet sind. "

dr. sheldon cooper, the big bang theory.

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3019
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von Nils » Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:09

Hi Hannah!
Gucke hier: viewtopic.php?f=21&t=14780
So groß ist die Börse nicht. Einfach nach dem Eifelyeti suchen (der ist schwer zu übersehen), dann ist der Rest meist nicht fern :wink:
Und was des Erkennen angeht, der Tipp von Krizu sollte ganz gut funktionieren :D
Gruß Nils
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

ylang_ylang
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 13:23
Wohnort: blankenheim/freilingen

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von ylang_ylang » Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:28

sag ja schade, an dem we leider verhindert.....

hätt gern vorbeigeschaut.....
ein andermal denn sicher.

hannah
"die wahrheit ist der finger im hals derer, die nicht auf sie vorbereitet sind. "

dr. sheldon cooper, the big bang theory.

Benutzeravatar
Voss-Fossilien
Mitglied
Beiträge: 1467
Registriert: Samstag 29. November 2008, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von Voss-Fossilien » Sonntag 4. Januar 2015, 22:13

Auch diese Liste möchte ich mal wieder für unsere Steinkern-Nutzer hervor zu tun -

Wer was in seiner Region kennt, das hier noch fehlt oder zu ändern ist, mag es bitte hier kurz Veröffentlichen, damit wir es überprüfen und aufnehmen können !!!
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand! (Charles Darwin)

Mondenfee
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. September 2018, 06:52
Wohnort: Heilbronn

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von Mondenfee » Freitag 14. September 2018, 07:11

Hallo,
ich bin Mitglied bei den Heilbronner Mineralien- und Fossilienfreunden und hab mal den Eintrag unseres Vereins bzgl. Treffpunkt, Homepage und Beitrag aktualisiert.
LG

Mineralien und Fossilienfreunde e.V. Heilbronn
Treffen: Jeden zweiten Samstag im Monat
Beginn: ab 18:30 Uhr, Vortragsbeginn 19:30 Uhr
Adresse: Pizzeria La Rustica in Weinsberg (beim Freibad)
Internet: http://www.hmf-hn.de
Beitrag pro Jahr: Einzelpersonen 20 €, Familien 30 €

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12682
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine

Beitrag von Sönke » Freitag 14. September 2018, 13:08

Hallo, herzlich Willkommen im Forum und danke für die Aktualisierung, ich habe es oben entsprechend aufgenommen. :)

Und noch eine Idee: Wir freuen uns über Vorstellungen von Sammlergruppen unter https://forum.steinkern.de/viewforum.php?f=40 . Hier besteht die Möglichkeit auch auf aktuelle Aktivitäten aufmerksam zu machen und so - hoffentlich - bei der/dem einen oder anderen Interesse für einen Besuch zu wecken. :)

Gruß
Sönke

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“