Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12672
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Beitrag von Sönke » Donnerstag 17. Mai 2018, 14:34

https://www.steinkern.de/praeparation-u ... rusia.html

Hi zusammen,

ein neuer Bericht unseres (mit Abstand) Rekordautors Udo Resch ist online - nach den Acrylsockeln, die jeder leicht nachbauen kann, ist es diesmal wieder präparatorisches Hochreck: die Präparation einer Koneprusia aus dem Devon von Marokko.

Udo, einmal mehr vielen Dank fürs Beisteuern dieses Berichts! :top: Das Präparationsergebnis kann sich sehen lassen.

Schöne Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Beitrag von Thomas_ » Donnerstag 17. Mai 2018, 19:52

Hallo Udo,
und wieder ein geniales Teil, das Highlight des Artikels war für mich deine Einleitung:
Die rechte Körperseite lag in Trümmern. Die eigene Genialität laut lobend, wurden alle Teile zusammengesucht, sortiert, in einer Schachtel versenkt und dann in Stollen 17 eingelagert.
Vor einiger Zeit fand ich das Teil dann wieder und kam zu dem Schluss, mich damit mal selber zu kasteien.
:bg:

Vielen Dank für den tollen Bericht und die gute Dokumentation!

Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 1962
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Re: Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Beitrag von Bernhard Jochheim » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:09

Klasse Bericht Udo :D

Matthias
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 13. September 2008, 18:31
Wohnort: Abensberg/Bayern

Re: Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Beitrag von Matthias » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:37

Wieder Mal ein toller Bericht von Udo über Trilobiten. Danke dir.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Re: Wer tote Winkel mag, wird Koneprusia lieben

Beitrag von Freakshow » Samstag 19. Mai 2018, 10:03

Vielen Dank für das Lob.

Es ist schon so lange her. An diesen Satz mit der Genialität konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das war damals aber auch wirklich ein Scheiss. Alles zerhackt. Würde ich heute wohl so nicht mehr machen. Aber das Ergebnis am Ende ist dann doch gut geworden.
Gerade vor ein paar Wochen hasbe ich wieder eine Koneprusia in den besagten Stollen geschoben. Ein Vieh, wie ich es noch nie gesehen habe.
Koneprusia Highlander.JPG
Koneprusia Highlander.JPG (379.05 KiB) 1148 mal betrachtet
Elendig lange Spindelstacheln und die dann noch als Doppelreiher. Da muss ich dann schon ganz verzweifelt sein, wenn ich die mal mache. Körperlänge ohne Stacheln unter 15mm, mit Stacheln vielleicht 23.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“