Zu Uwes Mistelgau Platte (August 2006)

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2701
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Karsten » Sonntag 6. August 2006, 15:10

Das ist der Wahnsinn!!

:clap: :clap: :clap:
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3199
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Nils » Sonntag 6. August 2006, 15:45

Das kann man wohl sagen!

Da kann ich meinen Ammo ja wieder einpacken! :(

Super Teil!!!

Gruß Nils

Benutzeravatar
neromas
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 14:33
Wohnort: Göttingen

Beitrag von neromas » Sonntag 6. August 2006, 16:13

boahaha... meine fresse!!
wirklich ein tolles stück.
da beginnt man zu träumen..... :D

gruß matthias

Benutzeravatar
Brösel
Mitglied
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Brösel » Dienstag 8. August 2006, 08:40

Super Teil ist ja echt der Hammer :eek:

Mein Glückwunsch zu den Stück!

Gruß Peter

Benutzeravatar
grenzton
Mitglied
Beiträge: 2345
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzton » Dienstag 8. August 2006, 10:16

Alter Falter, :eek: :eek: :eek:
da packe ich auch lieber wieder ein, und der Wettbewerb für diesen Monat ist wohl gelaufen...
Gratuliere für diese schöne Platte! :top:

Guß, Kalle
Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Dienstag 8. August 2006, 10:58

Ich habe mir mal erlaub die Kommentare zu Uwes Mistelgauplatte aus dem Fossil des Monats beitrag (August) hier her zu verschieben. Wäre klasse, wenn ihr in Zukunft einfach einen zusätzlichen Beitrag eröffnet, wenn ihr Fragen habt zu den vorgestellten Funden oder Glückwünsche evrteilen wollt.

Ich schließ mich da meinen Vorrednern einfach mal an. Dat Ding is pervers....

Uwe bekommt demnächst mal nen eigenen Wettbewerb. Da kann er dann seine besten Stücke gegeneinander antreten lassen. ;)

Benutzeravatar
amaltheus
Redakteur
Beiträge: 5242
Registriert: Freitag 1. April 2005, 08:48
Wohnort: Schwäbische Alb

Fossil des Monats ist gelaufen ??

Beitrag von amaltheus » Dienstag 8. August 2006, 12:02

Hallo Kalle,

So negativ würde das sagen .... dass der Wettbewerb bereits gelaufen ist.
Da wurde schon manchmal ein Stück überraschend "erster Sieger".
Ich bin mir sicher da spielen bei der Entscheidung mehrere Kriterien mit.
Da muss keiner vorzeitig einpacken - auch nicht diesen Monat.

- Thomas -

grenzton hat geschrieben:Alter Falter, :eek: :eek: :eek:
da packe ich auch lieber wieder ein, und der Wettbewerb für diesen Monat ist wohl gelaufen...
Gratuliere für diese schöne Platte! :top:

Guß, Kalle

Benutzeravatar
bifer
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 12:33

Beitrag von bifer » Dienstag 8. August 2006, 12:25

Vielleicht müssen wir bald Gewichtsklassen wie beim Profiboxen einführen. ;-)
Fliegengewicht < 3 kg
Mittelgewicht 3 kg <= X <= 25 kg
Schwergewicht > 25 kg

Benutzeravatar
Echinocorys
Mitglied
Beiträge: 556
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 18:09
Wohnort: Rheine

Beitrag von Echinocorys » Dienstag 8. August 2006, 13:21

Andreas hat geschrieben:Uwe bekommt demnächst mal nen eigenen Wettbewerb. Da kann er dann seine besten Stücke gegeneinander antreten lassen. ;)
Gute Idee Andreas, der hat die ganze Garage noch voller unpräparierter Überraschungen ............ :bg:

Gruß, Tobias

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Dienstag 8. August 2006, 14:09

Echinocorys hat geschrieben: Gute Idee Andreas, der hat die ganze Garage noch voller unpräparierter Überraschungen ............ :bg:

Gruß, Tobias
Es gibt Sachen die will man gar nicht wissen............. :conf:

:bg: :bg:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 14182
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Dienstag 8. August 2006, 15:09

Da kann man nur sagen:
Gott sei Dank braucht Uwe immer zwei Monate, bis er eines seiner Projekte fertig hat. Da bleibt dann zwischenzeitlich immer ein Monat, wo dann jeder Chancen hat. :bg:

Thomas (amaltheus) hat aber schon Recht, wenn er sagt, dass der Wettbewerb noch nicht zwingend entschieden ist. Wenn jetzt einer mit irgendeiner echten Rarität daher kommt ... ??
So ein Schlachtfeld ist in dieser Qualität präpariert zwar einmalig, aber theoretisch keine so große Seltenheit. Klar, ein Stück mit soviel Wirbeln und Rippen zu finden ist schon phänomenal und vor allem diese Art der Präparation nötigt wohl jedem echt viel Respekt ab... eine "wissenschaftliche Sensation" ist es jedoch nicht. :wink:

Achso, falls ich diesen Monat mal kein Fossil zur Wahl stelle, so liegt das nicht daran, dass ich völlig demoralisiert von Uwes Meisterstück bin... meine Kamera ist bloß kaputt! :wink:

Gruß
Sönke

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2701
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Karsten » Dienstag 8. August 2006, 15:34

@ Sönke
hast Du Ausreden... :lol:
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 14182
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Dienstag 8. August 2006, 16:09

Karsten hat geschrieben:@ Sönke
hast Du Ausreden... :lol:
Es stimmt wirklich... siehe Anhang. :bg:

Gruß
Sönke
Dateianhänge
beweis.JPG
Meine Yakumo Mega Image 37 macht leider nur noch solche Bilder. Dumm, dass es inzwischen kein Garantiefall mehr ist. Die Kamera wurde mir vorher schon zweimal ersetzt (selbiger Fehler!).
beweis.JPG (26.66 KiB) 17608 mal betrachtet

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Dienstag 8. August 2006, 16:24

Sieht doch cool aus :conf:

Hättest du mal nix gesagt... Die Ammos, die du mit der Kamera fotografierst sehen bestimmt alle schick perlmuttisiert aus und hätten Uwes Platte weggefegt ;)

Benutzeravatar
Armin
Redakteur
Beiträge: 1917
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:57
Wohnort: Pressath

Beitrag von Armin » Dienstag 8. August 2006, 16:37

Aber echt Sönke,

jeder andere muss solche Bilder aufwendig durch Bearbeiten mit einem Grafikprogramm herzaubern :lol:

Sieht cool aus.

Gruß Armin

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“