" Der Steinkern " - Heft 1

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Ausgaben und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung der Zeitschrift unter www.der-steinkern.de

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13145
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

" Der Steinkern " - Heft 1

Beitrag von Sönke » Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:31

Hallo Hans und alle anderen Steinkerne!

Danke!

Vielleicht ist dies der richtige Ort nochmals allen, die an der Erstellung des Heft 1 des Steinkerns mitgewirkt haben, Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung zu sagen - Autoren, Lektoren, Sponsoren und technischen Helfern gleichermaßen!

Natürlich nimmt die Erstellung eines solchen Hefts einige Zeit in Anspruch, aber ich hoffe, dass das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt und wenn das Heft noch weiterhin Annahme findet, soll es nicht die letzte Steinkern-Veröffentlichung in gedruckter Form sein, an der ich mich beteilige.

Viele Grüße
Sönke
Zuletzt geändert von Sönke am Mittwoch 19. August 2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Victor Schlampp
Redakteur
Beiträge: 2987
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 00:11
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Victor Schlampp » Donnerstag 23. Oktober 2008, 21:33

Habe zwar noch keinen Druck in Händen, stimme aber Schneckenhannes voll zu. Habe für mich gleich mal 50 Exemplare auf Rechnung geordert. Wenn hier die Steinkernleute auf breiter Front mitziehen könnten, hätte Sönke schnell seine Unkosten wieder herinnen und könnte das nächste Projekt ins Visier nehmen. Und je mehr Leute aus je mehr Regionen mitmachen, umso besser kann man das Büchlein auch unter die Leute bringen.

Beste Grüße

Victor

Benutzeravatar
wasserfloh
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:14
Wohnort: 89340 Leipheim

Beitrag von wasserfloh » Freitag 24. Oktober 2008, 10:50

Hallo Sönke,

ab welchem Datum wird denn das erste Steinkern-Heft verschickt?

Wo ich doch jeden Tag so gespannt in meinen Briefkasten schaue...


Gruß Michael

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13145
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Freitag 24. Oktober 2008, 11:20

Hallo Michael,

die Hefte werden am Tag des Geldeingangs oder je nach Uhrzeit spätestens am Folgetag abgeschickt.
Deines ist auf jeden Fall schon unterwegs und sollte spätestens morgen ankommen.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Armin
Redakteur
Beiträge: 1597
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:57
Wohnort: Pressath

Beitrag von Armin » Freitag 24. Oktober 2008, 12:15

Hallo Sönke,

habe heute die Exemplare bekommen. Ich kann nur sagen: Gratulation zu diesem gelungenen Heft! Es ist wirklich super geworden. Hoffentlich ist die Resonanz gut genug, dass es nicht das letzte bleibt. Wäre echt schade. Ich kann dieses Heft auf jeden Fall absolut empfehlen.


Danke nochmal.


Gruß Armin

Benutzeravatar
Thomas
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: Montag 11. April 2005, 11:25
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Thomas » Freitag 24. Oktober 2008, 12:17

Hallo,

ich kann mich nur den Vorredner anschließen und hoffe auf Fortsetzung.
Walli

Benutzeravatar
Pysaura
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 14:40
Wohnort: Rotenburg(W)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pysaura » Freitag 24. Oktober 2008, 18:40

Hallo
ich hab mein Exemplar auch heute bekommen und es ist wirklich toll geworden.Da wird es an Interessenten ja wohl nicht mangeln.
Dann mal weiter so!
:D
mfg Jens

Benutzeravatar
Miroe
Redakteur
Beiträge: 3101
Registriert: Freitag 8. April 2005, 05:11
Wohnort: Mittelbaiern, bei Regensburg

Beitrag von Miroe » Freitag 24. Oktober 2008, 19:25

Ich wünsche, dass ich dieses Heft als fulminanten Einstieg in ein, im Vergleich zu den bekannten Printmedien konzeptionell neues, nicht periodisch erscheinendes Medium verstehen darf.

Erscheinungsbild und Inhalt sind top, professionell.

Ich gratuliere
Michael

Benutzeravatar
Victor Schlampp
Redakteur
Beiträge: 2987
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 00:11
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Victor Schlampp » Freitag 24. Oktober 2008, 19:40

Meine Hefte sind heute eingetroffen.

Ich kann nur sagen: einfach genial. Foto- und Druckqualität sind bestens. Was Sönke aus meinen über 20 Jahre alten und qualitätsmäßig nicht besonders guten Diascans (Fundstelle Sulzkirchen) herausgeholt hat, ist geradezu atemberaubend. Da könnten sich die alten Hasen vom Fossilienmagazin mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Ich wünsche dem Heft einen exorbitant guten Verkaufserfolg und viele viele Fortsetzungen dieser hervorragenden Idee.

Meine Bitte an alle Steinkerne: Lasst den Sönke nicht hängen und unterstützt ihn durch den Ankauf von Heften. Ob für den Eigengebrauch, als Geschenke oder zum Weiterverkauf an interessierte Sammler, ist egal. Wichtig ist, dass er seine Unkosten hereinbringt und einen zumindest kleinen Gewinn hätte er sich bei dieser Leistung doch auch verdient oder?


Beste Grüße


Victor


PS.: Blicke schon etwas in die Zukunft; Eintrag "Gelbe Seiten" Bielefeld 2011: "Soenke Simonsens Naturhistorische Blätter": Qualitätsbuecher fuer den Wissenschaftler und den interessierten Laien; exklusive Kleinstauflagen fuer Kenner in Leder gebunden mit echtem Goldruecken.

Benutzeravatar
Eberhard
Steinkern.de Ehrenmitglied (verstorben)
Beiträge: 283
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 19:23
Wohnort: Hemhofen

Der Steinkern

Beitrag von Eberhard » Freitag 24. Oktober 2008, 20:26

Das Heft ist ein schönes und informatives Spotlight auf unser Wirken. So sind wir nun, durch Sönkes Initiative, auch in den Printmedien vertreten. Jetzt
sollten wir alles daran setzen, daß das Heft einen breiten Leserkreis findet
damit die Sache sich rechnet und eine Fortsetzung ermöglicht wird.
Gestaltung des Heftes und seine Druckqualität sind sehr gut.
Kompliment an Sönke und Dankeschön!

Victors Kommentar trifft voll die Stimmungslage.

Eberhard

Benutzeravatar
tarantino111
Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 22:08
Wohnort: Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz

Beitrag von tarantino111 » Freitag 24. Oktober 2008, 20:34

Habe gleich mal 10 Exemplare bestellt und hoffe das die schnell verkauft werden damit ich gleich wieder nachbestellen kann.

Werde dementsprechend im Rahmen meiner Möglichkeiten Werbung machen.

viele Grüße Matthias

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1168
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Beitrag von FurFossil » Freitag 24. Oktober 2008, 21:51

Hallo Sönke,

was Du in weniger als 3 Monaten ( von der ersten Ankündigung bis zur Auslieferung des Hefts) zustande gebracht hast, ist beeindruckend.
Wir haben heute unsere Autorenexemplare erhalten und sind von der professionellen Aufmachung rundum begeistert. :D

Unser Kompliment.


Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Artefakt
Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 14:29

Beitrag von Artefakt » Freitag 24. Oktober 2008, 22:23

Hi Sönke,
natürlich auch von mir Gratulation zum Erstlingswerk. Beeindruckend....
Aber ich kann mir nicht helfen, am besten finde ich die letzte Seite. 8)
Du wirst schon wissen, warum :wink:

Mach weiter so.

Gruß

Mike
Man bedenke: Vor dem Gang ins Gelände erst sich selbst sammeln und präparieren. :lol:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13145
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Freitag 24. Oktober 2008, 23:15

Hallo zusammen!

Besten Dank Euch allen für diese überaus freundlichen Worte, die mich natürlich sehr freuen. :oops:

Wer willens und in der Lage ist, selbst mal über Steinkern Forum und Homepage hinaus einen Beitrag zu einer möglichen weiteren Steinkern Print-Publikation beizutragen, kann mich gerne kontaktieren um Näheres abzusprechen. Ich bin nämlich mehr und mehr optimistisch, dass man eine solche Veröffentlichung wiederholen können wird, denn wenn noch ein bisschen Mundzumundpropaganda erfolgt... sollte es doch möglich sein die nicht ganz unbeträchtlichen Kosten wieder hereinzubekommen.

Beste Grüße
Sönke

Benutzeravatar
wasserfloh
Mitglied
Beiträge: 876
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:14
Wohnort: 89340 Leipheim

Beitrag von wasserfloh » Samstag 25. Oktober 2008, 09:30

Hallo Sönke und alle anderen Steinkern-Heft-Autoren!

Muss schon sagen: Allererste Sahne, dieses Heft, sowohl inhaltlich als auch von der Aufmachung her. Das Problem war nur, dass ich - das Heft einmal in die Hand genommen - nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte und es an einem Stück ohne Pause in mich reingesogen habe. Das Vergnügen war also viel zu kurz. Da hilft wohl nur eines: Entweder möglichst schnell viele neue Steinkern-Hefte oder eines mit 600 Seiten!!!

Danke und Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift“