Beitrag
von salve » Mittwoch 12. November 2014, 17:36
Ich bin nun seit etwas über 5 Jahren hier Mitglied und kann mich noch recht genau daran erinnern, wie ich diese Seite im Netz gefunden habe, mich dann irgendwann dazu entschlossen habe mich anzumelden um dann in großer Ehrfurcht die tollen Beiträge zu lesen. Das ganze Wissen hat mich fasziniert und anfänglich gelähmt, auch mal selber etwas zu schreiben. Dann habe ich unter großem Herzklopfen tatsächlich zum ersten Mal etwas selber beigetragen. Es ist schon lustig, wenn man mal nach seinen eigenen ersten Beiträgen sucht um diese zu lesen. Erst daran wird einem selbst bewusst, wie viel man hier selber als Hobbysammler schon gelernt hat.
Ich nutze das Forum wie eine Tageszeitung, kurz mal reinschauen was es alles Neues gibt, ein bischen lesen und dabei weiterbilden. Ich bin froh, dass ich damals den Schritt der Anmeldung gegangen bin. Vernetzung ist bei unserem Hobby eine ganz wichtige Sache geworden. Viele Sammlerkollegen konnte ich seither kennenlernen und einige sind zu guten oder gar sehr guten Freunden geworden.
Ich gratuliere den Machern an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag und freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre.
Salve
Das Sammeln macht nur halb so viel Spaß, findet man blos Glochiceras - OHNE OHREN!!!