Stein oder doch ein Zahn?

Geologische Phänomene mit Ähnlichkeit zu realen Fossilien.

Moderator: Steinkautz

Antworten
Jayjay14
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. November 2022, 22:02

Stein oder doch ein Zahn?

Beitrag von Jayjay14 » Freitag 2. Dezember 2022, 10:44

Guten Tag Zusammen,
Ich habe dieses Handstück vor einiger Zeit am Rheinufer, in der Nähe von Bonn gefunden. Ich bin dann eigentlich relativ schnell davon ausgegangen, dass es sich hierbei um ein Gestein ( vielleicht ein Lydit?) handelt. Aufgrund der interessanten Form habe ich es dann dennoch mitgenommen. Die Möglichkeit, dass es sich jedoch evtl. doch um einen Fossilen Zahn handeln könnte lässt mir jedoch keine Ruhe und deshalb wollte ich hier einmal nach Meinungen fragen.
Viele Grüße
20221202_103249.jpg
20221202_103249.jpg (537.4 KiB) 3888 mal betrachtet

Benutzeravatar
NinaD
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:20
Wohnort: Niederrhein

Re: Stein oder doch ein Zahn?

Beitrag von NinaD » Freitag 2. Dezember 2022, 11:30

Hallo,

meiner Ansicht nach ist das ein interessant geformter Stein.

VG Nina

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6313
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Stein oder doch ein Zahn?

Beitrag von Stephan » Freitag 2. Dezember 2022, 14:22

Hallo und :welcome:

ich sehe darin ebenfalls eine zufällig entstandene, kuriose Form.
Wir haben da sogar ein eigenes Unterforum mit vielen ähnlichen Funden, ich verschiebe es gleich mal dahin :wink:

Viele Grüße

Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Antworten

Zurück zu „Pseudofossilien“