Seite 1 von 1

Harz-Dendriten

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2013, 19:29
von butt
Hallo,

hier mal ein Pseudofossil aus dem Harz, vom Baryt-Bergwerk Wolkenhügel bei Bad Lauterberg. Der ansehnliche Baryt-Brocken (Höhe 25 cm) wog 7 kg und musste über 5 km durch das Luttertal hinunter zum Parkplatz geschleppt werden. Ich finde, die Plage hat sich gelohnt. Der Fund stammt aus dem Stilllegungsjahr der Grube 2007.

Schöne Grüße, butt

Re: Harz-Dendriten

Verfasst: Freitag 11. Januar 2013, 01:18
von Michel B
Sehr schön!

Ich finde es ja immer faszinierend welche Formen die haben können und wie ähnlich sie echten Pflanzen sind. :eek:

Irgentwer hatte mal ein paar tolle Dendriten gezeigt. Die sahen aus wie eine Palme.

Viele Grüße:
Michel

Re: Harz-Dendriten

Verfasst: Montag 21. Januar 2013, 20:11
von Ronny1963
Hallo Butt,

das ist mal ein schöner Dendrit.
Schön das man sowas auch hier sehen kann.


Glück auf !

Ronny