Bernstein Dominikanische Republik

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
Alsatites
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 08:22
Wohnort: Hub, Bayern
Kontaktdaten:

Bernstein Dominikanische Republik

Beitrag von Alsatites » Samstag 11. Januar 2020, 19:34

Hallo liebe Kollegen,
ich würde mich gerne im Urlaub in der DomRep mal nach Bernstein umschaun.
Hat jemand Informationen für mich? Sammler, Verkäufer vor Ort, Fundstellenhinweise usw.
Vielen Dank!
Alsatites

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6875
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Bernstein Dominikanische Republik

Beitrag von Thomas_ » Sonntag 12. Januar 2020, 06:54

Ich habe mal gegoogelt: amber dominican republic

da kommt einiges, wenn man z.b. Auf die Frage clickt:

Where can I find Amber in Dominican Republic?


https://en.wikipedia.org/wiki/Dominican_amber

https://www.colonialzone-dr.com/products-amber.html


Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Bernstein Dominikanische Republik

Beitrag von boborit » Sonntag 12. Januar 2020, 14:21

Zumindest solltest du vor Ort ein reichhaltiges Angebot vorliegen haben. Ähnlich wie hier an der Küste im Tourismus-Bereich sollten Händler anzutreffen sein. Habe mir mal ein Bernstein aus der DomRep. mitbringen lassen. War für den nicht sachkundigen Kollegen kein Problem etwas zu besorgen.
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch mehr verbergen, als das Sichtbare unmöglich optisch vorhanden sein kann! "

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“