Bernstein Ückermünde

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
stereocidaris
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 21:44
Wohnort: Sassnitz

Bernstein Ückermünde

Beitrag von stereocidaris » Samstag 3. Februar 2018, 18:03

Hallo Bernsteinfreunde,
da ich in der nächsten Woche für einige Tage in Ückermünde Urlaub mache, und in einem anderen Forum (Mineralienatlas) davon gelesen habe, daß man in der Gegend früher auf einigen Äckern Bernstein finden konnte, kommt hier meine neugierige Anfrage.
Kennt sich jemand in der Gegend aus, und weiß über aktuelle Fundmöglichkeiten bescheid?
Es geht mir nicht um große Fundmengen, sondern vielleicht mal ein selbst gefundenes Belegstück, denn eigentlich hab ich die Bernsteinfundstellen hier auf Rügen ja vor der Tür...
Viele Grüße: stereocidaris

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1091
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Bernstein Ückermünde

Beitrag von boborit » Samstag 3. Februar 2018, 18:20

Hallo stereocidaris,
ich habe leider keine Ahnung zu den Fundmöglichkeiten der von dir angesprochenen Stelle...
Sicherlich kommen hier aber noch Tipps und Hinweise.
Wenn du dein Glück dann versucht (oder gesucht) hast, wäre es nett wenn du hier über deine, hoffentlich reichen, Funde berichten würdest!
Viel Erfolg!!
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch mehr verbergen, als das Sichtbare unmöglich optisch vorhanden sein kann! "

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“