Bernstein auf Norderney

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Romy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 18:34

Bernstein auf Norderney

Beitrag von Romy » Sonntag 20. November 2016, 19:23

Hallo,

mein Name ist Romy und als ich diese Woche auf Norderney war habe ich beim Strandsammeln neben vielen Muscheln auch Bernstein gefunden.
Eigentlich bin ich ja immer auf rote Bohnen, wie die baltische Plattmuschel auch genannt wird aus aber als ich in einem Spülsaum meine ersten eigenen Bernsteine gefunden hab habe ich nur noch auf orange-gelb geachtet.

Hier mal ein Foto, der grösste misst nur 15mm und wird euch sicher nicht vom Hocker reissen.


Viele Grüsse, Romy
Dateianhänge
P1050373.JPG
Norderneyer Bernstein
P1050373.JPG (4.32 MiB) 10381 mal betrachtet

ML
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 07:54
Wohnort: Haimhausen
Kontaktdaten:

Re: Bernstein auf Norderney

Beitrag von ML » Montag 21. November 2016, 10:08

Hallo,

Bernstein finden ist immer toll, v.a. an der Nordsee.., :top:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1083
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Bernstein auf Norderney

Beitrag von boborit » Montag 21. November 2016, 17:44

Hallo Romy,
schön dass du bei uns hier im Forum vorbeischaust, sei willkommen bei Gleichgesinnten!
Aller Anfang ist nicht immer gleich ein Rekordfund aber sicher ist der ERSTE selbstgefundene immer ein besonderer Bernstein.
Danke für deinen kleinen Bericht und das Bild.
Bis hoffentlich bald mal wieder...
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch mehr verbergen, als das Sichtbare unmöglich optisch vorhanden sein kann! "

Romy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 18:34

Re: Bernstein auf Norderney

Beitrag von Romy » Freitag 25. November 2016, 06:18

Hallo Michael und Michael,

ja für mich ist das was besonderes. In der Nordsee scheint der Bernstein ja nicht oft vor zu kommen. Ich mag die Ost- und Westfriesischen Inseln sind die Chancen hier denn überall gleich gut?

Romy

Benutzeravatar
zuercherella
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 20:09
Wohnort: Münster

Re: Bernstein auf Norderney

Beitrag von zuercherella » Freitag 25. November 2016, 10:52

Hi Romy,

und schon kommt der nächste Michael und gratuliert Dir zu Deinen Funden ;-). Du hast ein gutes Auge, aber das kenne ich ja schon von Dir (ich sage nur "Helgoland" :-D). Willkommen im Forum, und auf viele schöne neue Funde.

Liebe Grüße
Michael

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“