Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Beitrag von Sönke » Mittwoch 9. Juli 2014, 10:39

Hallo zusammen,

Axel Niggeloh schlug vorgestern vor eine Galerie "Baltischer Bernstein" einzurichten und hat gestern 47 Fotos, vor allem von Ameisen-Inklusen, online gestellt.

Ihr könnt Euch seine exzellenten Aufnahmen hier ansehen:
http://www.steinkern.de/steinkern-de-ga ... stein.html

Momentan spielen Ameisen die Hauptrolle, weil das Axels Fachgebiet ist. Sein Wunsch war, dass noch mehr Inklusen - auch anderer Insektengruppen - gezeigt würden. Dem schließe ich mich gerne an und möchte hier dazu ermuntern, doch dass eine oder andere Foto aus dem Forum auch in die Galerie einzureihen.
Wenn jemand dafür einen Galerie-Zugang benötigt, bitte PN an mich, richten wir ein.

An dieser Stelle vielen Dank an Axel für die gute Idee und die wunderbaren Fotos!

Viele Grüße
Sönke
Dateianhänge
bernstein.jpg
Screenshot der ersten Seite der Bernstein-Galerie
bernstein.jpg (127.8 KiB) 11456 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sascha
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 22:17
Wohnort: Frechen bei Köln

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Beitrag von Sascha » Mittwoch 9. Juli 2014, 17:16

Auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos - und vor allem vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast zusätzlich noch die deutsche Beschreibung hinzuzufügen. So etwas finde ich enorm wichtig vor allem für Leute (wie mich) dich nicht so im Thema drin sind mit der lateinischen Bezeichnung alleine nicht viel anfangen können.

Viele Grüße
Sascha

Benutzeravatar
boborit
Moderator
Beiträge: 1091
Registriert: Samstag 24. September 2011, 14:10
Wohnort: Goslar

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Beitrag von boborit » Mittwoch 9. Juli 2014, 20:10

Hallo zusammen,

bleibt mir nur mich anzuschließen - vielen Dank für diese großartigen Fotografien!
Inklusen meisterhaft und gestochen scharf in Szene gesetzt - wunderbar!!
Viele Grüße - Michael

..."Was wiederum bestätigt, dass das im Stein möglich Vorhandene sich optisch mehr verbergen, als das Sichtbare unmöglich optisch vorhanden sein kann! "

Benutzeravatar
Burschi1955
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 12:28
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Beitrag von Burschi1955 » Donnerstag 10. Juli 2014, 07:25

Hallo Axel,
wirklich schöne Inklusen, gut fotografiert und die Aufnahme in die Galerie ist eine gute Idee. Besonders erfreulich für mich die kleine Mottenlaus, meinem Sammelschwerpunkt. :wink: Vielleicht können wir das ja wirklich noch erweitern. Danke für Deine Mühe. Burkhard

geko2710
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 14:06
Wohnort: 58579 Schalksmühle

Re: Bernstein - nun auch in der Steinkern.de Galerie!

Beitrag von geko2710 » Donnerstag 10. Juli 2014, 14:13

Hallo Burkhard,
hab noch ein Foto einer Mottenschildlaus eingestellt. Sind gar nicht so einfach zu fotografieren.
Ob meine Bezeichnung der Milbe an der Trauermücke zutreffend ist, kannst Du mir sicherlich sagen.
Hab mich da nur an Janzens "Arthropods in Baltic Amber" orientiert.
Beste Grüsse
Axel

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“