Fragen zu Fanoe

Dieses Forum ist unser Austauschplatz für Bernstein- und Kopalsammler.

Moderator: boborit

Antworten
Träumer
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 21:04
Wohnort: Weil der Stadt

Fragen zu Fanoe

Beitrag von Träumer » Samstag 30. Juni 2012, 08:41

Hallo Zusammen,

infiziert durch das Bernsteinforum und die tolle Unterstützung eines Forenmitglieds :wink: möchten wir unseren nächsten Osterurlaub eventuell auf Fanoe zum Bernsteinsammeln verbringen.
Dort scheinen die Aussichten auf gute Funde in DK bzw. Deutschland am größten zu sein, zumindest macht Sönkes Bericht Lust auf die Insel.

viewtopic.php?t=3209&highlight=fanoe

Allerdings war Sönke zum Jahreswechsel dort. Wir wollen erst zu Ostern gehen und so stellt sich nun die Frage, ob die Fundaussichten zu Ostern wegen der steigenden Wassertemperatur noch gut sind?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Außerdem berichtet Dirk im selben Beitrag von eventuell
krabbenhaltigen Knollen der Gram-Formation südlich von Esbjerg, weiß inzwischen jemand Genaueres, was die Fundmöglichkeiten angeht?

Über Infos zu beiden Fragen würde ich mich sehr freuen, damit die Urlaubsplanung weitergehen kann.

Herzliche Grüße,

Klaus

Dirk
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:46
Wohnort: An der Flensburger Förde

Beitrag von Dirk » Sonntag 1. Juli 2012, 20:34

Hallo Klaus,
über die Fundmöglichkeiten sdl. Esbjerg habe ich keine neuen/weiteren Infos.

Gruß, Dirk

Antworten

Zurück zu „Bernstein & Kopal“