Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16564
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld / Herford
Kontaktdaten:

Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von Sönke » Samstag 29. Oktober 2022, 17:08

Liebe Mitglieder,

viele von Euch haben es im Steinkernheft Oktober schon gelesen und sind dort auch auf den Kalender gestoßen, aber sicherlich noch längst nicht alle:
Auch für das Jahr 2023 gibt es wieder einen Steinkern-Kalender. :D Noch sind Exemplare lieferbar - wer also noch nach einem passenden Wegbegleiter für 2023 sucht oder noch ein Weihnachtsgeschenk für einen "Sammlerhaushalt" benötigt, für den ist dieses Angebot goldrichtig. :)

Da Klaus Bartl (vielen Dank dafür!) die Gestaltung durchgeführt hat und nur ein einziges Foto von mir selbst stammt, ist es (fast) kein Eigenlob, wenn ich sage, dass der Kalender richtig schön geworden ist. :top:

Sendet Eure Bestellungen bitte an
kalender-steinkern-de@gmx.de
Klaus meldet sich dann bei Euch.

Alle weiteren Infos entnehmt ihr der Werbegrafik.

Fragen und Meinungen zum Kalender können hier gern geäußert werden. Wir freuen uns über Feedback!

Danken möchten wir an dieser Stelle nochmals all jenen, die im nächsten Jahr mit Fotos ihrer Fossilien vertreten sind - nur Dank Eurer Beteiligung konnte Klaus den Kalender so bunt, vielfältig und mit derart hochwertigen Exponaten (bis hin zu Dinosaurierschädel und Flugsaurier) gestalten. :D

Liebe Grüße
Sönke
Dateianhänge
860x860 Forum23.jpg
860x860 Forum23.jpg (234.13 KiB) 9739 mal betrachtet

Benutzeravatar
juniper
Mitglied
Beiträge: 775
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 23:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von juniper » Sonntag 27. November 2022, 19:18

Zum ersten Advent mach' ich hier mal ein Türchen auf :)
Im Heft 51 war unser neuer Steinkern-Fossilienkalender bereits vorgestellt worden mit allen Bildmotiven. Hier im Forum gabs bisher nur den Teaser.
Also habe ich die gedruckten Kalender zu ein paar Übersichtsbildern arrangiert, so dass nun auch im Forum alle Monate des Jahreskalenders zu sehen sind.
Es sind noch genug Exemplare vorhanden, und Weihnachten bzw. Neujahr rückt näher :weihnachtsmann:
Wer also einen Kalender möchte, einfach per E-Mail unter

kalender-steinkern-de@gmx.de

bestellen.
(sorry wegen der etwas "sperrigen" Adresse :? )

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!
Klaus
Dateianhänge
Steinkern-Fossilienkalender_2023-1.jpg
Steinkern-Fossilienkalender_2023-1.jpg (267.5 KiB) 9218 mal betrachtet
Steinkern-Fossilienkalender_2023-2.jpg
Steinkern-Fossilienkalender_2023-2.jpg (272.95 KiB) 9218 mal betrachtet
Steinkern-Fossilienkalender_2023-3.jpg
Steinkern-Fossilienkalender_2023-3.jpg (289.12 KiB) 9218 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16564
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld / Herford
Kontaktdaten:

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von Sönke » Dienstag 13. Dezember 2022, 16:37

Hallo zusammen,

mittlerweile hat ein Großteil der Auflage Verbreitung gefunden. :)

Noch hat Klaus meines Wissens einige Exemplare vorrätig, wer also noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, jetzt würde es sicherlich noch mit der Zusendung rechtzeitig zu Weihnachten klappen: kalender-steinkern-de@gmx.de

Da ich mich freue selbst mit dem Januar-Blatt und einem Hyphantoceras ("Korkenzieherammonit") aus der heimischen Oberkreide bei Halle (Westf.) beteiligt zu sein, habe ich hier noch eine direkte Gegenüberstellung von Kalenderblatt und Originalfossil für Euch beigefügt. :)

Die Umgebung ist - passend auch zum Kalender-Monatsblatt Januar (bis auf das noch recht zahlreiche Herbstlaub vielleicht) - ziemlich frostig. Das Bild ist heute entstanden, leider war die Sonne schon zu flach, sodass es ohne direktes Sonnenlicht auskommen musste.

Schöne Grüße
Sönke
Dateianhänge
Frostoceras.jpg
Frostoceras.jpg (221.56 KiB) 8697 mal betrachtet

Benutzeravatar
juniper
Mitglied
Beiträge: 775
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 23:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von juniper » Dienstag 13. Dezember 2022, 21:27

Hi Sönke
Cooles Bild 8-)
Ja, es sind noch Kalender vorrätig, aber man sollte sich jetzt bald entscheiden um noch einen zu bekommen!
Weihnachten und der Jahreswechsel nähern sich im Eiltempo...
Solange es Kalender gibt, wird das Banner auf der Startseite online bleiben.
Beste Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Victor Schlampp
Steinkern-Preisträger 2023
Beiträge: 4962
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 00:11
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von Victor Schlampp » Donnerstag 15. Dezember 2022, 22:05

Lieber Sönke,

vielen Dank fürs Versenden. Habe mich sehr gefreut. Die Steinkern-Kalender nehme ich immer gerne als Deko. Zum Benutzen - also mit Eintragungen von Terminen - sind sie zu schade.

Beste Grüße

Victor
Ein Leben ohne fränkische Malm-Ammoniten ist möglich, aber sinnlos.

blaculla
Redakteur
Beiträge: 477
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 14:14

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von blaculla » Freitag 16. Dezember 2022, 19:28

Lieber Sönke,

der Kalender ist heute angekommen ... excellente Bilder und durchgängig sehr schöne und interessante Motive aus verschiedenen Erdzeitaltern und Gegenden. Als Plattenkalker finde ich natürlich den Flugsaurier toll, aber auch alle anderen Stücke sind eine Augenweide! Dank an das Team und allen schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr,

Norbert

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16564
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld / Herford
Kontaktdaten:

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Beitrag von Sönke » Mittwoch 15. März 2023, 00:30

Hallo zusammen,

zu Weihnachten lag nicht nur der Steinkern-Kalender unter dem (imaginären) Simonsenschen Weihnachtsbaum, sondern auch Tischuntersetzer in Form von Nautiliden. Unlängst fand ich ein paar Nautiliden im französischen Mitteljura, von denen einer im Fundzustand auf dem Esstisch landete. Dieser Umstand und der in Sichtweite befindliche Kalender mit dem Nautiliden als aktuellem März-Motiv des Steinkern-Kalenders haben mich gestern zu einer kleinen Collage inspiriert, zu der noch ein vor vielen Jahren erworbenener rezenter Nautilus (mit geschliffener Schale) aus der Kollektion meiner Mutter hinzutreten durfte. Am Ende stelle ich fest: Tims Pictonautilus ist nicht zu toppen!

Schöne Grüße
Sönke
Dateianhänge
Nautiliden.jpg
Nautiliden.jpg (128.86 KiB) 4484 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“