Der Steinkern - Heft 40

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Ausgaben und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung der Zeitschrift unter www.der-steinkern.de

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13422
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Der Steinkern - Heft 40

Beitrag von Sönke » Samstag 11. Januar 2020, 00:34

Heft40-Der-Steinkern.jpg
Heft40-Der-Steinkern.jpg (71.51 KiB) 201 mal betrachtet

Liebe Forenmitglieder sowie Leserinnen und Leser der Steinkern-Zeitschrift,

die Nr 1-2020 ist vor wenigen Tagen aus dem Druck gekommen. Anfang der Woche habe ich - unterstützt durch meine Eltern - die Hefte verpackt und am Freitag (11. Januar 2020) wurde alles bei der Post abgeliefert, sowohl die Abonnenten- als auch die Autorenhefte. Seit dem letzten Heft des Jahres 2020 habe ich mit der Deutschen Post einen Geschäftskundenvertrag, der eine i.d.R. etwas schnellere Zustellung der Sendungen als bisher zufolge haben sollte.

Allen die an der Ausgabe 1-2020 mitgewirkt haben, möchte ich auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit danken. Es hat wieder einmal Spaß gemacht!


Heft 40 (1-2020) enthält folgende Themen:

• Zähne aus einem Bonebed des Oberen Muschelkalks (Trias) von Ostwestfalen

• Ammonitenstufen aus dem Inferior Oolite (Mitteljura) von Burton Bradstock (Dorset)

• Regulärer Seeigel mit Bestachelung aus der Oberkreide von Geseke

• Virtuelle Paläontologie: Computertomografie am Beispiel von Ammoniten

• Douvilleiceras aus dem Albium der Falaises des Vaches Noires (Calvados)


Neben diesen Artikeln enthält Heft 40 drei Kurzberichte.


Hier geht es zur ausführlichen Inhaltsangabe:
https://www.steinkern.de/inhaltsangaben ... eft40.html

Und hier direkt zum Bestellformular:
https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Dieser Forenbeitrag ist neben der Information über die Neuerscheinung dazu gedacht über die Inhalte des Hefts zu diskutieren, Lob und/oder Kritik zu äußern, den Autoren oder dem Herausgeber Fragen zu stellen usw.!

Ich hoffe, dass der zum Auftakt ins Steinkernjahr gewählte thematische Mix gut ankommt und wünsche - wie jedesmal - allen viel Spaß beim Durchblättern und Lesen der neuen Zeitschrift! :)

Sönke

Antworten

Zurück zu „DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift“