Der Steinkern - Heft 43

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Ausgaben und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung der Zeitschrift unter www.der-steinkern.de

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 14125
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Der Steinkern - Heft 43

Beitrag von Sönke » Freitag 16. Oktober 2020, 18:18

Heft43.jpg
Heft43.jpg (58.15 KiB) 123 mal betrachtet
Liebe Mitglieder und Leserinnen und Leser der Steinkern-Zeitschrift,

heute habe ich das Heft 43 (4-2020) an alle Abonnentinnen und Abonnenten sowie an die Autoren verschickt.

Allen die an der Ausgabe 4-2020 mitgewirkt haben, danke ich hiermit noch einmal sehr herzlich für die angenehme Zusammenarbeit.


Heft 43 (4-2020) enthält folgende Themen:

• Sägen, Schleifen und Polieren – eine andere Art Fossilien zu präparieren

• Seelilien aus dem Perm von Australien

• Bestimmungshilfe für Theropoden-Zähne aus der Oberkreide von Marokko

• Palinurina: Eine Momentaufnahme aus dem Solnhofener Plattenkalk

• Wasserbüffel-Horn aus dem Mittelpleistozän von Frankreich

• Virtuelle Paläontologie, 2. Teil: Konnten Ammoniten schwimmen?

• Kosmoceraten aus dem Callovium von Sengenthal (3 Seiten)


Hier geht es zur ausführlichen Inhaltsangabe:
https://www.steinkern.de/inhaltsangaben ... eft43.html

Und hier direkt zum Bestellformular:
https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Dieser Forenbeitrag ist neben der Information über die Neuerscheinung auch dazu gedacht über die Inhalte des Hefts zu diskutieren, Lob und/oder Kritik zu äußern, den Autoren oder dem Herausgeber Fragen zu stellen usw.!

Die Autoren und auch ich als Herausgeber (diesmal nur mit geringfügigen eigenen Beiträgen) freuen sich über Feedback. Es war schön, dass über das Heft 42 so rege diskutiert wurde.

Viel Lesespaß wünscht Euch,
Sönke

Antworten

Zurück zu „DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift“