Freunde und Förderer des Bürgermeister Müller Museums

In diesem Forum haben Sammlergruppen und Vereine die Möglichkeit sich vorzustellen und über ihre Veranstaltungen zu informieren, auch um Hobby-Einsteigern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte aus ihrer Region kennenlernen zu können und einen guten Austausch mit erfahrenen Lokalsammlern zu ermöglichen.

Moderatoren: Sönke, Thomas_

Antworten
Benutzeravatar
mesolimulus
Redakteur
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Mai 2005, 16:51
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Freunde und Förderer des Bürgermeister Müller Museums

Beitrag von mesolimulus » Donnerstag 21. Juli 2011, 14:12

Hallo,

da ich gestern ja schon die Fossilientage Solnhofen in einem anderen Thread angesprochen habe,
möchte ich hier gerne auch noch auf den durchführenden Verein eingehen, die

"Freunde und Förderer des Bürgermeister Müller Museums Solnhofen e.V."

Diese fördern durch ideellen und materiellen Einsatz das Bürgermeister-Müller-Museum in Solnhofen,
sowie die geowissenschaftliche und biologische Erforschung der Regionen um die Solnhofener Plattenkalke.

Es werden auch Exkursionen, Ausflüge, Vorträge und Veranstaltungen angeboten.

So war es dieses Jahr zum Beispiel möglich eine Exkursion zu Plattenkalk - Vorkommen
die man normalerweise nicht betreten kann durchzuführen.

Für Interessierte hier ein Bericht: http://www.urvogelfreunde.de/aktuelles.html

Geplant sind dieses Jahr noch ein Vortrag von Dr. h.c. Helmut Tischlinger: „Neues über China – Drachen“
und auch eine weitere Exkursion in die Schwäbische Alb.

Interessierte können sich auf der WebSeite des Vereins weitergehend informieren:
http://www.urvogelfreunde.de


Viele Grüße,
Martin

Antworten

Zurück zu „Sammlergruppen & Vereine“