Süd-England, Teil 3 Isle of Wight

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2806
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Süd-England, Teil 3 Isle of Wight

Beitrag von Karsten » Mittwoch 4. August 2010, 19:16

Betrifft diesen Artikel:

http://www.steinkern.de/fundorte/englan ... n-end.html

Karsten und Solveig,

vielen Dank für den tollen Bericht und die gewohnt Klasse Bilder. Ich habe jedes einzelne genossen. Besonders die Lobster beds haben es mir angetan. Ich habe schon viel davon gehört aber noch nie Aufschluss Bilder davon gesehen. Ich hätte nicht gedacht, dass die so häufig darin vorkommen.
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2672
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Beitrag von Bernhard Jochheim » Mittwoch 4. August 2010, 19:25

Hallo Solveig und Karsten,
ein hochinteressanter und spannender Bericht!
Viele Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas_ » Mittwoch 4. August 2010, 21:04

Auch von mir Danke!

Schöner Bericht und die Lobster beds sind wirklich eine spannende Angelegenheit.


Thomas

Dieterich
Mitglied
Beiträge: 944
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 02:07

Beitrag von Dieterich » Mittwoch 4. August 2010, 21:24

Vielen Dank für den wunderschönen Bericht

Dirk
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:46
Wohnort: An der Flensburger Förde

Beitrag von Dirk » Donnerstag 5. August 2010, 15:41

Hallo ihr Beiden,

was für ein Fundort: Diese typisch englische schroffe, nebelige Küste und für kurze Zeit liegen da die schönsten Lobster und warten auf einen Fänger - falls sie sich nicht unter Sand verstecken können....

Vielen Dank für diesen weiteren interessanten Reise-Sammelbericht.
Gruß, Dirk

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Beitrag von FurFossil » Donnerstag 5. August 2010, 19:23

Hallo Ihr alle,

wir haben uns sehr über Euer Interesse gefreut.

Ein abschließender vierter Teil über weitere Fundstellen bzw. interessante Orte auf der IOW ist in Arbeit.


Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Samstag 7. August 2010, 22:47

Hallo Solveig und Karsten,

ich durfte selbst schon einige von diesen Lobstern präparieren und möchte mich für die tollen Fundstellenbilder bedanken !
Nun habe ich durch euch auch mal den Aufschluß kennengelernt und bin begeistert.

Präparieren ist das eine,aber das finden selbst wohl das allergrößte !

Tropaeum
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 22:55
Wohnort: im Land des Jägermeisters

Beitrag von Tropaeum » Mittwoch 11. August 2010, 21:56

Hallo,

ich habe früher öfter auf der I.O.W. gesammelt und die lobster beds waren selten so frei zugänglich.

Seltener findet man auch Krebse die in einer ungebrochenen Konkretion stecken.

Als Beispiel ein Exemplar gefunden im März 2000, Länge 10,5 cm.

Hervorragend präpariert hat es Lybyman Axel in 3,5 Stunden, hierfür nochmal vielen Dank!

Vereinzelt wurde auch deutlich größere Exemplare gefunden.

Gruß

Marco
Dateianhänge
Mecochirus I.O.W..JPG
Mecochirus I.O.W..JPG (115.81 KiB) 19950 mal betrachtet
Mecochirus I.O.W präpariert..JPG
Mecochirus I.O.W präpariert..JPG (102.75 KiB) 19954 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“