Welches ist der beste Bericht zu Fünf Jahren Steinkern.de?

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten

Für welchen Bericht zu 5 Jahren Steinkern.de soll die ausgelobte Lyby-Krabbe vergeben werden?

Umfrage endete am Samstag 20. Februar 2010, 19:10

Über den Zufallsfund eines Hyphantoceras reussianum
1
1%
Das miozäne Kliff auf der südöstlichen Schwäbischen Alb
3
4%
Die Begleitfauna der Riffkorallen auf der östlichen Schwäbischen Alb
2
3%
Yorkshire 2008 - Teil 4: Kettleness
2
3%
13. Berliner Tagung für Geschiebeforschung 14./15.11.2009
1
1%
Mineralis 2009 in Berlin
0
Keine Stimmen
Die Osnabrücker Börse 2009 (22. / 23. Nov.)
0
Keine Stimmen
Steinbruch Nr. 08/15 - und trotzdem der Erwähnung wert
4
5%
Der Letzte Schliff: Schliffpräparate vom Feinsten - Teil 2
0
Keine Stimmen
Ein Bericht von Island
2
3%
Quadrat Bottrop
0
Keine Stimmen
Der achte November - In den Adelholzener Schichten
4
5%
Ruhrmuseum vormals Ruhrlandmuseum Essen
1
1%
Mein Sammeljahr 2009 - Ein sehr persönlicher Rückblick
3
4%
Die Stufe des Tuval in den Hallstätter Kalken
6
8%
Bohrende Organismen im Mainzer Becken
21
27%
Der Petrified Forest National Park in Arizona, USA
13
16%
Rückblick: Steinkern.de auf den Westdeutschen Mineralientagen 2009
4
5%
Carniol und Opedette in der Provence/Südfrankreich
1
1%
Rekonstruktion des Trilobiten Olenoides serratus ROMINGER
5
6%
Funde von den alten Steinkohlenhalden der Saale-Senke
6
8%
Außergewöhnliche Präparation eines Asteroceras aus England
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 79

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16604
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Welches ist der beste Bericht zu Fünf Jahren Steinkern.de?

Beitrag von Sönke » Freitag 5. Februar 2010, 19:10

Hallo zusammen,

am 12. November 2010 feierte Steinkern.de sein fünfjähriges Jubiläum. Es wurde von Steinkernredakteur Axel Cordes eine Lyby-Krabbe für den besten Bericht ausgelobt, der im Zeitraum vom 12. November 2009 bis 31. Dezember 2009 eingesendet (nicht publiziert) wurde. Aufgrund des damaligen Serverumzugs wurde manches erst im Januar 2010 veröffentlicht. Jetzt endlich ist es soweit und alle Forenmitglieder können abstimmen.
Ich habe für Euch nochmals alle Berichte mit Titel, Veröffentlichungsdatum, Autor und direktem Link zum Bericht aus den einzelnen Rubriken der Homepage herausgesucht und hoffe, dass mir dabei keine Fehler unterlaufen sind...

Die Abstimmung läuft ab jetzt (5. Februar zirka 19:10) für 15 Tage:

Ihr habt die Qual der Wahl und könnt Euch zwischen 22 tollen Berichten entscheiden!

Ich freue mich auf eine große Beteiligung!

Viele Grüße
Sönke


Chronologische Auflistung der Berichte mit direktem Link zum jeweiligen Bericht


(14. November 2009)
Über den Zufallsfund eines Hyphantoceras reussianum
von Thomas Förster
http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... ianum.html

(16. November 2009)
Das miozäne Kliff auf der südöstlichen Schwäbischen Alb
von Michael Ammich
http://www.steinkern.de/fundorte/baden- ... n-alb.html

(17. November 2009)
Die Begleitfauna der Riffkorallen auf der östlichen Schwäbischen Alb
von Michael Ammich
http://www.steinkern.de/fundorte/baden- ... n-alb.html

(19. November 2009)
Yorkshire 2008 - Teil 4: Kettleness
von Karsten & Solveig Witteck
http://www.steinkern.de/fundorte/englan ... eness.html

(20. November 2009)
13. Berliner Tagung für Geschiebeforschung 14./15.11.2009
von Johannes Kalbe
http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2009.html

(20. November 2009)
Mineralis 2009 in Berlin
von Johannes Kalbe und Udo Resch
http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... erlin.html

(21. November 2010)
Die Osnabrücker Börse 2009 (22. / 23. Nov.)
von Sönke Simonsen
http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2009.html

(30. November 2009)
Steinbruch Nr. 08/15 - und trotzdem der Erwähnung wert
von Michael Ammich
http://www.steinkern.de/fundorte/bayern ... -wert.html

(1. Dezember 2009)
Der Letzte Schliff: Schliffpräparate vom Feinsten - Teil 2
von Roger Furze
http://www.steinkern.de/vermischtes/son ... eil-2.html

(2. Dezember 2009)
Ein Bericht von Island
von Jan-Kristian Piekarski
http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... sland.html

(5. Dezember 2009)
Quadrat Bottrop
von Thomas Magiera
http://www.steinkern.de/museen-und-priv ... ttrop.html

(17. Januar 2010)
Der achte November - In den Adelholzener Schichten
von Kurt Kment
http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... chten.html

(17. Januar 2010)
Ruhrmuseum vormals Ruhrlandmuseum Essen
von Thomas Magiera
http://www.steinkern.de/museen-und-priv ... essen.html

(17. Januar 2010)
Mein Sammeljahr 2009 - Ein sehr persönlicher Rückblick
von Michael Rötzer
http://www.steinkern.de/exkursionsberic ... blick.html


(18. Januar 2010)
Die Stufe des Tuval in den Hallstätter Kalken
von Andreas Spatzenegger
http://www.steinkern.de/fundorte/austri ... alken.html

(19. Januar 2010)
Bohrende Organismen im Mainzer Becken
von Kai Nungesser
http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... ecken.html

(20. Januar 2010)
Der Petrified Forest National Park in Arizona, USA
von Volker Kriegisch
http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... a-usa.html

(21. Januar 2010)
Rückblick: Steinkern.de auf den Westdeutschen Mineralientagen 2009
von Sönke Simonsen
http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2009.html

(22. Januar 2010)
Carniol und Opedette in der Provence/Südfrankreich
von Thomas Förster
http://www.steinkern.de/fundorte/frankr ... reich.html

(23. Januar 2010)
Rekonstruktion des Trilobiten Olenoides serratus ROMINGER
von Leif Beckmann
http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... inger.html

(24. Januar 2010)
Funde von den alten Steinkohlenhalden der Saale-Senke
von Gordon Weiß
http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... senke.html

(30. Januar 2010)
Außergewöhnliche Präparation eines Asteroceras aus England
von Karsten Genzel
http://www.steinkern.de/praeparation-un ... gland.html
Zuletzt geändert von Sönke am Montag 4. Juni 2012, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Samstag 6. Februar 2010, 14:11

Für die doch sehr zahlreichen Berichte möchte ich mich bedanken und wünsche nun allen Beteiligten viel Glück :!:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16604
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Donnerstag 11. Februar 2010, 18:40

Hallo!

Ich möchte Euch nochmals ermuntern mit abzustimmen. Auch wenn es nicht so einfach ist, sich mal eben einen Überblick über alle Berichte zu verschaffen. Alle Berichte sind es wert, dass man sie noch mal aufruft und anschaut! :D Jetzt läuft auch der Server wieder flüssig...

Gruß
Sönke

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Dienstag 16. Februar 2010, 12:54

Nur 66 Stimmen bisher? Och kommt schon. Da geht mehr!! :)

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16604
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Freitag 19. Februar 2010, 11:37

So, nutzt Eure letzte Chance zum Abstimmen... :wink:

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9957
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Beitrag von Tapir » Freitag 19. Februar 2010, 11:43

Da sind eine Menge feiner Berichte zusammen gekommen... Auch wenn die Auswahl schwer fallen mag: jede Stimme ist auch gleichzeitig ein Lob für den Verfasser.... Und ohne die vielen Informationen durch die Berichte der Mitglieder auf der Homepage wäre Steinkern.de doch nur die Hälfte ;)

Also die die es noch nicht getan haben: entscheidet euch (auch wenn schwer fällt)
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16604
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Montag 22. Februar 2010, 19:53

Hallo zusammen,

Kai Nungessers Bericht "Bohrende Organismen im Mainzer Becken"
http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... ecken.html hat das Rennen gemacht!

Damit geht die von Axel Cordes gespendete Krabbe an Kai - herzlichen Glückwunsch, Du hast es Dir verdient! :clap:

Gratulation auch an Volker Kriegisch, dessen Bericht über den Petrified Forest mit einigem Vorsprung die zweitmeisten Stimmen erhielt sowie die Drittplatzierten Gordon Weiß und Andreas Spatzenegger.

Danke an alle Autoren der teilnehmenden Homepageberichte! Bewahrt Euren Elan, denn nur so bleibt Steinkern interessant.

Appellieren möchte ich noch mal an alle, nicht nur ans Forum sondern auch an die Homepage zu denken, denn die ist das Aushängeschild von Steinkern.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Montag 22. Februar 2010, 20:10

Ja Sönke - Du sagst es :wink:

Und somit darf ich dem Gewinner auch recht herzlich Gratulieren !

Lieber Kai - melde Dich doch bitte mal bei mir und verrate mir mal Deine Lieferanschrift,den die Krabbe ist bereits fertig verpackt und wartet auch schon darauf verschickt zu werden !

Meinen Dank auch an allen anderen Beteiligten sowie unsere Top Moderatoren die diese ganze Aktion erst möglich gemacht haben :!:

Benutzeravatar
Ataxioceras
Mitglied
Beiträge: 1024
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:15
Wohnort: Schifferstadt

Beitrag von Ataxioceras » Montag 22. Februar 2010, 20:29

Hallo Leute und speziell natürlich Kai,

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Kai. Der erste Platz ist mit diesem Bericht wirklich super besetzt - weiter so. :lol:

"Silber" für mich finde ich ebenfalls toll - ganz aktuell nach der Devise: "Dabeisein ist alles!".

Viele Grüße

Volker

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9957
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Beitrag von Tapir » Montag 22. Februar 2010, 21:16

Nochmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben!!!

Und Dir Kai: viel Spaß mit Deinem berechtigten 1.-Platz-Gewinn... :top:
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Infulaster
Redakteur
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 18:07
Wohnort: Bremen

Beitrag von Infulaster » Dienstag 23. Februar 2010, 16:50

Meinen herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Wettbewerbes. Aber natürlich auch an alle anderen "Schreiberlinge", die sich hier auf der Homepage durch interessante Beiträge ein virtuelles Denkmal setzen konnten.
Ich hoffe, die Bereitschaft, tolle Artikel zu schreiben, läßt jetzt nicht nach.

Gruß Olli

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 23. Februar 2010, 17:00

Hallo Kai,

und "CONGRATULATIONS!!!" von mir auch. Dein beeindruckender Beitrag hat den ersten Platz richtig verdient. :clap:

Aber alle anderen haben wirklich etwas Schönes geleistet. Es ist es wirklich die Mühe wert, solche Berichte zusammenzustellen. Wie hat sich Sönke ausgedruckt? Homepage als "Aushängeschild". Ja, ich schließe mich seinen Appell an.

LG, Roger
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2320
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Winkler » Dienstag 23. Februar 2010, 17:20

Hi Kai!

Dein Bericht ist wirklich ein würdiger Sieger. Gratulation! :D

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
Foram
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 18. April 2008, 08:25
Wohnort: Alzey, Rheinland-Pfalz

Beitrag von Foram » Dienstag 23. Februar 2010, 18:12

Da bin ich echt platt.
Vielen Dank für die Glückwünsche und an alle, die für meinen Bericht gestimmt haben und natürlich auch an Axel für den tollen Preis. :thx:

Das meine durchlöcherten Fossilien so gut ankommen hätte ich nicht erwartet, vor allem bei den vielen anderen tollen Berichten.

Viele Grüße Kai

Benutzeravatar
Foram
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 18. April 2008, 08:25
Wohnort: Alzey, Rheinland-Pfalz

Beitrag von Foram » Dienstag 2. März 2010, 18:39

Die Krabbe ist heute gut bei mir angekommen.

Nochmals Vielen Dank an Axel für das schöne Stück.

Viele Grüße
Kai

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“