Außergewöhnliche Präparation eines Asteroceras aus England

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2321
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Außergewöhnliche Präparation eines Asteroceras aus England

Beitrag von Paul Winkler » Samstag 30. Januar 2010, 16:31

http://www.steinkern.de/praeparation-un ... gland.html

Hi Karsten!

Danke für den Bericht! Ähnlich wie mit Sönke's Rückblick auf die Dortmunder Messe sind auch mit dem Anblick
deines Prachtkerls schöne Erinnerungen verbunden. :D Besonders eindrucksvoll auch das Durchlichtbild.

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Beitrag von Stenodactylina » Samstag 30. Januar 2010, 21:13

Ja,ja, Karsten. Tolle Stück und Darstellung!
Ich will wieder nach England :cry:

Grüße, Roger.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
der Förster
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 21:51
Wohnort: Delligsen

Beitrag von der Förster » Sonntag 31. Januar 2010, 19:26

Hallo Karsten,

ein schönes Ergebnis, gefällt mir sehr!

Grüße

Thomas Förster
nur keine Hektik...

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2806
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Karsten » Montag 1. Februar 2010, 09:28

Vielen Dank für Eure Reaktionen. Freut mich, wenn Euch das Stück gefällt. Vielleicht kann man es sich ja auf den Westdeutschen Mineralientagen in Dortmund in diesem Jahr ansehen... :wink:
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2673
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Beitrag von Bernhard Jochheim » Montag 1. Februar 2010, 19:02

Hei Karsten,
habe das Stück ja in Dortmund unpräpariert gesehen, da konnte man noch nicht erahnen, was da am Ende raukommen würde.
Super!
Tschüss
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“