Osnabrücker Börse

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
wasserfloh
Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:14
Wohnort: 89340 Leipheim

Osnabrücker Börse

Beitrag von wasserfloh » Montag 23. November 2009, 12:09

http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2009.html

Hi Sönke,

vielen Dank für diesen spannenden und opulent bebilderten Bericht von der Börse in Osnabrück. An solchen Börsen-Berichten finde ich immer besonders toll, dass man da so eine Menge Fossilien auf einmal sehen kann - und immer nur die schönsten Stücke. Am besten haben mir die Trigonien aus dem Osnabrücker Bergland gefallen. Solchen Teilen laufe ich im Ipfgebiet schon seit zwei Jahren vergeblich hinterher. Aber die Viecher sind scheinbar immer schneller als ich und lassen auf ihrer Flucht höchstens mal ein Fragment zurück...

Beste Grüße

Michael

Benutzeravatar
Infulaster
Redakteur
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 18:07
Wohnort: Bremen

Beitrag von Infulaster » Montag 23. November 2009, 14:00

Auch ich war am Sonntag, leider mit zu wenig Zeit, zum Schauen und kleineren Smalltalks hier und da auf der Börse. Von den mir bekannten Veranstaltungen dieser Art in Norddeutschland mit Abstand die Interessanteste. Jede Jahr wieder ein absolutes Muß.

Gruß Olli

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2674
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Beitrag von Bernhard Jochheim » Montag 23. November 2009, 17:24

Hallo Sönke,
du hast einen tollen Börsenbericht geschrieben und meiner Meinung eine genaue, realitätswiedergebende Zusammenfassung hinbekommen (da habe ích auch kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich keine Fotos gemacht habe, habe dann nämlich plötzlich eine Einladung eines Tecklenburger Sammlers bekommen, seine echt schöne Sammlung anzuschauen)

Michael @ eigentlich wollte ich ja nichts kaufen, aber bei den Trigonien musste ich einfach zuschlagen. Habe ein super doppelklappiges Exemplar an der Matrix für relativ wenig Geld erstanden, in dem Moment war die Börse schon ein Erfolg für mich. Doppelklappige Trigonien gehören für mich zu den schönsten Fossilien überhaupt.

Tschüss
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“