Subdiscosphinctes: Von der Wand bis in die Vitrine

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
salve
Mitglied
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Subdiscosphinctes: Von der Wand bis in die Vitrine

Beitrag von salve » Dienstag 27. Oktober 2009, 17:11

http://www.steinkern.de/praeparation-un ... trine.html

Hallo Victor,

da hier fast alle in letzter Zeit nur die Krabbe - die ja wirklich super geworden ist, bewundern und kommentieren, möchte ich jetzt kurz auch Deinem Beitrag die Ehre erweisen.
Anhand der Bergungsbilder ist es kaum zu glauben welch schönes Sammlungsstück daraus entstanden ist. Und die Innenwindungen sind nun bei dieser Größe auch nicht so schlecht erhalten.
Der Bericht hat mir sehr viel Spaß gemacht und nun bin ich wieder motiviert, meine beiden Juraräder weiter zu bearbeiten.
Ich danke Dir im Namen der Malmfraktion für die Arbeit die Du hier immer reinsteckst.

Liebe Grüße
Salve

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 837
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Dienstag 27. Oktober 2009, 17:57

Hallo Salve,

Korrekt ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :wink:

Vielen Dank Viktor :!:

Benutzeravatar
Armin
Redakteur
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:57
Wohnort: Pressath

Beitrag von Armin » Dienstag 27. Oktober 2009, 18:08

Hallo Victor,

das ist ein sehr schönes Stück geworden. Gratulation!



Gruß Armin

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4087
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 28. Oktober 2009, 02:56

Das stimme ich auch zu. Steht sie unter die Waschbecken? :wink:

Grüße, Roger.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:51
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ahorn » Mittwoch 28. Oktober 2009, 12:55

Hallo Viktor

Gratuliere zu diesen sehr schönen Fund und der echt sehr tollen Präparation, der Bericht mit den Fotos vom Fund bis in die Vitrine lässt mich Sehnsüchtig aus dem Fenster blicken, wird zeit mal wieder Wunder suchen zu gehen.

Danke Viktor!!

LG Kurt

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 8902
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Beitrag von Tapir » Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:03

Stelle ihn doch als FDM rein.... ;)
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
"Kalsarikänni is real. It’s about letting go and being yourself, no affectation and no performance"

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Two down. Four to go.

Benutzeravatar
Victor Schlampp
Redakteur
Beiträge: 3215
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 00:11
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Victor Schlampp » Dienstag 3. November 2009, 17:45

Hallo Johannes,

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem FDM.
Allerdings musste ich einige nicht bestimmunsrelevante Rippen ergänzen und Lücken füllen. Dies ist meiner Meinung nach mit den Grundregeln dieses Wettbewerbes nicht kompartibel. Hier sollen ja die Ästhetik des Stückes und das Können des Präparators im Vordergrund stehen, nicht die Fähigkeiten mehr oder weniger gekonnten Pfuschens.

Alles Gute

Victor

Benutzeravatar
Victor Schlampp
Redakteur
Beiträge: 3215
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 00:11
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Victor Schlampp » Dienstag 3. November 2009, 20:24

Hallo Roger,

der Subdiscosphinctes durfte in die Hauptsammlung, Abteilung Gräfenberg (siehe Foto). Dafür musste der an diesem Ort stehende Lithacosphinctes ins Badezimmer. :wink:


Foto und Sammlung: Victor Schlampp
Dateianhänge
Subdiinsammlungklein.jpg
Der Subdiscosphinctes hat sich zwischen seinen Kollegen aus dem Malm Alpha 3 und Gamma 1 bereits gut eingelebt.
Subdiinsammlungklein.jpg (58.68 KiB) 9447 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4087
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 4. November 2009, 08:12

Hallo Viktor,

Mein Badezimmer ist leider auch schon voll :cry: . Schon wieder Zeit bei mir auszumisten. Oder kann jemand mir einen günstigen Schubladenschrank für den Keller anbieten?

Grüße, Roger.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“