Arbeiten mit geologischen Karten

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Franziska
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 17:42
Wohnort: Ostallgäu

Arbeiten mit geologischen Karten

Beitrag von Franziska » Dienstag 17. Februar 2009, 15:41

http://www.steinkern.de/fuer-sammelanfa ... arten.html


Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Erläuterungen. Für mich als Nicht-Profi und relativer Neuling in der Materie war dein Bericht eine sehr hilfreiche Zusammenfassung. Ich habe mir schon verschiedene geologische Karten zusammengesucht und oft fehlte mir die genaue Legende.

Viele Grüße

Franziska

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas_ » Dienstag 17. Februar 2009, 16:36

Danke für dein Feedback!

Gab es noch irgend einen Punkt der dir unklar geblieben ist, oder wo ich noch was ausführlicher oder anders schreiben sollte.

Es war für mich gar nicht so einfach so ein Thema verständlich und kompakt darzustellen, daher freue ich mich auch immer über Anregungen.

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9957
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Beitrag von Tapir » Dienstag 17. Februar 2009, 16:41

Ich finde solche allgemeinen methodischen Homepagebeiträge für steinkern großartig..... Da steckt meist die ******* Arbeit drin der man ausgeliefert ist wenn man sein Hobby ernsthaft betreibt (Was man nicht muß, aber früher oder später kommen doch die meisten an diesen Punkt)...

Deshalb noch ein etwas verspätetes "Danke dafür".
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
altergeier
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:01

Beitrag von altergeier » Montag 4. Oktober 2010, 08:48

Hallo zusammen,
über diesen Beitrag von tux

http://www.steinkern.de/forum/viewtopic ... highlight=

bin ich auf diesen sehr detailierten Symbolschlüssel gekommen:

http://www.lbeg.de/extras/geologie/down ... ologie.pdf

Ist vielleicht hier ganz hilfreich.


Viele Grüße
Thorsten

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“