Portugal

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2321
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Portugal

Beitrag von Paul Winkler » Freitag 13. Februar 2009, 10:20

----
Bezieht sich auf:
Die Algarve - eine Reise wert, auch der Fossilien wegen von Heribert und Hedda Schwandt
----

Hi Hedda u. Heribert!

Vielen Dank für die schönen Impressionen! :D War mal 1980 in Albufeira und habe heute noch eine sehr zwiespältige Erinnerung. Einerseits war die Küste grandios. Andererseits tat es weh, mitansehen zu müssen, wie überall Bettenburgen aus dem Boden gestampft wurden und das das ganze ursprüngliche Flair zerstörte. Gerade die Tatasache, dass die ganze Geschichte gerade erst ins Rollen kam und durchaus noch zu sehen war, wie idyllisch es vorher ausgesehen hat, schmerzte. Hab damals nicht nach Fossilien gesucht, aber trotzdem einen "Dreiviertelseeigel" am Strand gefunden, den ich irgendwo noch haben muss. Komplette Exemplare gab es dann im Heimatmuseum von Lagos zu bewundern.
Sehr gut gefällt mir das "Strelizienfoto". Werde es ausdrucken und unserer Strelizie "unter die Nase" halten, damit diese sehen kann, dass anderswo ausser Blättern auch noch Blüten produziert werden. :wink:

Liebe Grüsse Paul

PS. Ein damaliges Highlight war der Sieg der deutschen Fussballnationalmannschaft im Europameisterschaftsfinale, das wir am Strand im Fernsehen verfolgt haben. :lol:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“