Druckluftpräparation Teil 4

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
amaltheus
Redakteur
Beiträge: 5037
Registriert: Freitag 1. April 2005, 08:48
Wohnort: Schwäbische Alb

Druckluftstichel HW25

Beitrag von amaltheus » Donnerstag 15. Dezember 2005, 08:36

Hallo Wolfgang,

na wo bleibt denn dann der Bericht über das HW25 ???

Es sieht doch etwas komisch (einseitig) aus wenn nur die Geräte vorgestellt werden die ich im Einsatz habe.

Du hast - wie Du selber sagst - das Gerät seit einem Jahr mit Erfolg im Einsatz. Bessere Voraussetzungen für einen Erfahrungsbericht gibt es doch nicht.

Gruss Thomas B.


Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

Für mich gibt es da keine Diskussion.
Ich hab den HW-25 nun seit ca. einem Jahr in Gebrauch.
Die Meißel sind spitz, wie eh und je,das Gerät ist mir noch nie von selbst stehen geblieben und es macht mit dem Flachmeißel auch ordentlich Dampf.

Der mittlere Stichel ist eben ein guter Kompromiss, wenn man sowohl etwas größere,als auch feinere Arbeiten durchführen will, sich aber nicht gleich eine ganze Kollektion an Sticheln zulegen möchte.

Bei Martin Görlich bekommt man das Teil am günstigsten, Krantz verlangt gleich fast einen Hunni mehr, jedenfalls war das damals der Fall, als ich meinen kaufte.

Grüße, Wolfgang

Benutzeravatar
AndyS
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 20:37

Beitrag von AndyS » Donnerstag 15. Dezember 2005, 20:34

@Amaltheus :

Mein Bericht zu den HW Sticheln kommt am Wochenende.

Gruß,

AndyS

Benutzeravatar
AndyS
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 20:37

Beitrag von AndyS » Sonntag 18. Dezember 2005, 11:25

Update 18.12. : Ich habe den Bericht an admin@steinkern.de
geschickt, hatte mit meinem Browser (Opera) irgendwie Probleme mit den Forms für Berichte...

Gruß,

AndyS

Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
Beiträge: 3532
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 20:48
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Wolfgang » Montag 19. Dezember 2005, 23:25

Hallo, Thomas

Da ich im Moment nur wenig Zeit habe, weil ich umgezogen bin und noch ziemlichen Ärger am Hals habe, ist es leider nicht so einfach, einen Bericht zu verfassen, der das Thema umfassend behandelt.
Mit dem ISDN Anschluss, der mir derzeit zur Verfügung steht, macht das sicherlich auch nicht besonders großen Spaß.

Werde mich im neuen Jahr wieder mehr um Steinkern kümmern, wenn alles etwas ruhiger läuft und ich endlich meinen ersehnten DSL Anschluss habe.

Grüße, Wolfgang

Benutzeravatar
amaltheus
Redakteur
Beiträge: 5037
Registriert: Freitag 1. April 2005, 08:48
Wohnort: Schwäbische Alb

Bericht über HW Druckluftgeräte

Beitrag von amaltheus » Dienstag 20. Dezember 2005, 08:37

Hallo Wolfgang,

super dass Du etwas dazu schreiben willst.
Zieh erst mal in Ruhe um .... und richte dich ein.

Ich weiss wieviel Aufwand das ist weil ich in den letzten 15 Jahren 4mal umgezogen bin.

Die Druckluftpräparation läuft uns nicht davon !

Viele Grüsse und schöne Feiertage

Thomas B.

Wolfgang hat geschrieben:Hallo, Thomas

Da ich im Moment nur wenig Zeit habe, weil ich umgezogen bin und noch ziemlichen Ärger am Hals habe, ist es leider nicht so einfach, einen Bericht zu verfassen, der das Thema umfassend behandelt.
Mit dem ISDN Anschluss, der mir derzeit zur Verfügung steht, macht das sicherlich auch nicht besonders großen Spaß.

Werde mich im neuen Jahr wieder mehr um Steinkern kümmern, wenn alles etwas ruhiger läuft und ich endlich meinen ersehnten DSL Anschluss habe.

Grüße, Wolfgang

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Dienstag 20. Dezember 2005, 08:40

Nur ganz kurz zu AndyS:
Vielen Dank für den klasse Bericht! Ich werde den heute hochladen und freischalten. Gestern kam ich leider nicht mehr dazu. Die Zeit hier ist vorweihnachtlich bedingt sehr knapp ;)
Heute, vermutlich Mittag, könnt ihr also den gelungenen Vergleichstest lesen. :)
AndyS hat geschrieben:Update 18.12. : Ich habe den Bericht an admin@steinkern.de
geschickt, hatte mit meinem Browser (Opera) irgendwie Probleme mit den Forms für Berichte...

Gruß,

AndyS

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“