Hi Stefan
freut mich dass dir die Bilder gefallen!
Tatsächlich haben wir die allermeisten Stücke gekauft - viele Sammler und Händler aus 6 Kontinenten haben diese Ausstellung unterstützt und uns ihre oft besten Stücke überlassen. Vieles haben wir auch unpräpariert bekommen, und den Stücken dann den gleichen Aufwand, mit dem wir sonst Flugsaurier und Co. haben präparieren lassen, auch den Ammos zukommen lassen. Das Ziel ist einfach zu zeigen, wie ungeheuer divers, wie z.T. unfassbar schön und natürlich auch wie unglaublich spannend Ammoniten sein können. Und dafür reicht eben Selbstgesammeltes nicht aus ...leider... .
Ok, und wenn du wissen willst wer wir sind - jup das Museum im Altmühltal habe ich zusammen mit Michael Völker gebaut, und dort ist außer den Ammoniten auch die Sammlung Painter Fossilien etc. ausgestellt. Und jup, Geologe / Paläontologe bin ich auch, und das Ganze fasziniert mich seit ich mit 3 Jahren "Ammonit" sagen konnte...

.
Tine - also eigentlich Kristin - ist autodidaktische Fotografin und hat einfach den absoluten Sinn für Schönheit ... von ihr stammen alle Bilder und das Layout des Buches sowie ein großer Teil der Ideen für die Gestaltung Ausstellung.
Viele Grüße ... Raimund