Sonderausstellung im Naturkundemuseum Erfurt: Natur im Licht – Malerei von Claus Rabba

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Sonderausstellung im Naturkundemuseum Erfurt: Natur im Licht – Malerei von Claus Rabba

Beitrag von Sönke » Mittwoch 1. Februar 2023, 16:13

Sonderausstellung im Naturkundemuseum Erfurt: Natur im Licht – Malerei von Claus Rabba


Vorschau:
Das Naturkundemuseum Erfurt ist für geowissenschaftlich und naturkundlich Interessierte immer einen Besuch wert. In den nächsten Monaten gilt dies in besonderem Maße, denn das Museum präsentiert vom 10. Februar 2023 bis zum 7. Mai 2023 (Eröffnungsveranstaltung am 9. Februar um 19 Uhr, Gäste sind herzlich willkommen!) eine Sonderausstellung mit dem Titel „Natur im Licht – Malerei von Claus Rabba“. Einerseits befinden sich unter den Steinkern-Leserinnen und -Lesern viele Naturbegeisterte und Kunstbeflissene, denen auch die Darstellungen rezenter Tiere außerordentlich gut gefallen dürften, andererseits schlägt die Ausstellung auch den Bogen zu den prähistorischen Tieren: Mammuts, Steppenbison, Säbelzahnkatze und Wollnashorn wurden von Claus Rabba zum Leben erweckt und „ins rechte Licht“ gerückt. Wir dürfen die Bilder dieser Tiere hier mit der freundlichen Erlaubnis des Künstlers als Vorgeschmack auf die Ausstellung zeigen.

_________________

Liebe Mitglieder,

die Bilder von Claus Rabba (siehe Homepage) finde ich bewundernswert schön, einfach fantastisch. Wenn ich hier auf weitere Kommentierung verzichte, dann nur, weil ich die Ankündigung selbst verfasst und damit bereits gesagt habe, was es meinerseits zu sagen galt.

Vielleicht schafft es ja jemand von Euch zur Eröffnung am 9. Februar ins Erfurter Museum?

Ansonsten ist vom 10. Februar 2023 bis 7. Mai 2023 Zeit.

Schöne Grüße
Sönke
Dateianhänge
Plakat-Ausstellung-Rabba-Erfurt.jpg
Plakat-Ausstellung-Rabba-Erfurt.jpg (77.79 KiB) 6018 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“