Bestachelte Seeigel aus dem Oberjura der Charente-Maritime

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13335
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Bestachelte Seeigel aus dem Oberjura der Charente-Maritime

Beitrag von Sönke » Donnerstag 8. August 2019, 16:23

Betrifft:
Bestachelte Seeigel aus dem Oberjura der Charente-Maritime

Hallo zusammen,

gerade ist der 1. Teil des o.g. Artikels erschienen. Dieser wird noch um sechs Folgen erweitert. Die Fotos habe ich hierzu habe ich in den letzten Tagen bereits alle bearbeitet, wollte das Pulver jetzt aber auch nicht gleich ganz verschießen, zumal ich auch noch einige andere Projekte vorantreiben muss. Vorteil: so bleibt´s länger spannend immer mal wieder reinzuschauen. :wink: Viel Spaß dabei!

An Udo wieder einmal vielen Dank für seinen Fleiß und Hut ab, aus dem zickigen Gestein so ein schönes Exponat zu machen.
Soviel kann ich schon vorwegnehmen: die anderen sechs Exemplare sind auch nicht schlechter als die Nummer 1! :)

Wie immer kann an dieser Stelle gerne zum Beitrag diskutiert werden und Fragen an den Autor gerichtet werden. Auch dürft Ihr gern eigene Funde aus der Charente-Maritime oder von oberjurassischen Seeigeln mit Stachelkranz von anderen Oberjura-Fundpunkten vorstellen usw.

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“