Pholeus – ein alltägliches, nicht alltägliches Spurenfossil

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6206
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Pholeus – ein alltägliches, nicht alltägliches Spurenfossil

Beitrag von Thomas_ » Samstag 8. Oktober 2016, 19:13

Zum Beitrag auf der Homepage:
http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... ossil.html

Hallo Stefan,

das ist ein sehr interessanter Bericht mit tollen Fotos und guter Aufbereitung der Hintergründe des Fossils. Gerade bei den sehr zahlreichen Gängen im Muschelkalk gibt es sicher viel dazu zu sagen, aber eben noch mehr Fragen als Antworten. Die Präparation und Präsentation finde ich sehr gelungen und werde ich auch als Anregung nehmen, selber mal so etwas in der Art zu versuchen.





Thomas
:Goni:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“