Australien - ein Paradies der anderen Art

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13091
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Sönke » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:22

Betrifft:
http://www.steinkern.de/exkursionsberic ... n-art.html


Hallo Thomas,

vielen Dank für die sehr gelungene Zusammenstellung der Reise-Impressionen - tolle Fotos! Auch die Beschreibungen dazu finde ich gut lesbar und sehr informativ, da bekommt wohl jede Leserin und jeder Leser Lust auch mal nach Australien zu fliegen und diesen Kontinent zu erkunden. :top:

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Acrodus
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 09:17
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Acrodus » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:48

Hallo,

In der Tat, da kann ich Sönke nur zustimmen !
Dann fange ich wohl schonmal an zu sparen.... :bg:

Beste Grüße,
Acrodus

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4030
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Stenodactylina » Montag 25. Juli 2016, 20:42

Hallo Thomas,

ich habe Dein Reisebericht erst jetzt gelesen und einiges dabei über Australien dazu gelernt. Ein sehr gutes Bericht, das überhaupt nicht zu lang war. Im Gegenteil, ich hätte gern über noch mehr gelesen.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 836
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Lybyman » Dienstag 26. Juli 2016, 19:11

Hallo Thomas,

Vielen Dank für diesen wirklich sehr schönen Beitrag ! Es war mir eine Freude !

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6484
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Thomas_ » Dienstag 26. Juli 2016, 22:41

Danke für eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass der Beitrag gut angekommen ist.

Die Auswahl der Bilder aus etwa 4.000 ist mir wirklich sehr schwer gefallen. Hier noch ein paar, die es nicht in den Bericht geschafft haben, es aber bestimmt auch verdient hätten.
IMG_0294b.jpg
IMG_0294b.jpg (310.41 KiB) 11240 mal betrachtet
Der Steg zu den Stromatolithen am Hamlin Pool. Die Wagenspuren im Vordergrund wurden vor 100 Jahren von Karren bei der Entladung von Waren eingedrückt und sind bis heute sichtbar.

IMG_0305b.jpg
IMG_0305b.jpg (182.17 KiB) 11240 mal betrachtet
Der kleine Steinbruch für das Baumaterial. Tiefe gerade mal zwei Meter.
IMG_0307b.jpg
IMG_0307b.jpg (279.74 KiB) 11240 mal betrachtet
Wie gesagt ein paar informative Schilder gibt es immer
IMG_0314b.jpg
IMG_0314b.jpg (227.47 KiB) 11240 mal betrachtet
Die alte Telegrafenstation im Nichts, gebaut aus den verbackenen Muschelschalen aus dem kleinen Steinbruch.
IMG_0775b.jpg
IMG_0775b.jpg (273.85 KiB) 11240 mal betrachtet
Noch ein interessantes Bild von den Pinnacles. Hier wittern permanent winzige Wurzelsysteme aus dem Boden und werden vom Wind und den Touristenschuhen gleich wieder zerstört.


Karte2.jpg
Karte2.jpg (272.13 KiB) 11240 mal betrachtet
Eine schöne Karte mit der Verteilung der Kratone

IMG_0192b.jpg
IMG_0192b.jpg (281.92 KiB) 11240 mal betrachtet
Sonnenuntergang bei Monkey Mia. Die Delfine waren so freundlich vor dem Sonnenuntergang am Strand lang zu schwimmen



Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4030
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 26. Juli 2016, 23:00

Paradiesische Zustände! Du Glückspilz!
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
salve
Mitglied
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von salve » Mittwoch 27. Juli 2016, 12:55

Auch mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen, vor allem weil wir selber erst seit ein paar Wochen von einer 4 monatigen Australien und Neuseelandreise zurück sind. Wir waren allerdings meistens in anderen Teilen des Landes unterwegs. Nun wissen wir allerdings, was wir uns auf unserer nächsten Reise noch alles ansehen müssen.
Danke und Grüße
Salve
Das Sammeln macht nur halb so viel Spaß, findet man blos Glochiceras - OHNE OHREN!!!

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6484
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Australien - ein Paradies der anderen Art

Beitrag von Thomas_ » Mittwoch 27. Juli 2016, 17:54

vor allem weil wir selber erst seit ein paar Wochen von einer 4 monatigen Australien und Neuseelandreise zurück sind.
wow, da habt ihr bestimmt extrem viel gesehen, ich war schon von dem einen Monat total überfordert und sortiere mich immer noch :D

Wäre toll wenn ihr irgend wann auch mal einen kleinen Beitrag über die erlebten geologischen Highlights machen würdet, vielleicht an einem langen Wintertag bei schlechtem Wetter :wink:




Thomas
:Goni:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“