Nützliche Ausrüstungsgegenstände und Hinweise für Einsteiger

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
stefan78
Redakteur
Beiträge: 1977
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 12:14

Nützliche Ausrüstungsgegenstände und Hinweise für Einsteiger

Beitrag von stefan78 » Freitag 17. Oktober 2014, 17:32

Betrifft: Link

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese umfassende Anleitung. Auch wenn sie sich an Sammelanfänger richtet, habe ich da auch noch ein paar Anregungen mitgenommen; werde demnächst wohl einmal nach einer Steinsäge Ausschau halten.

Grüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Acrodus
Mitglied
Beiträge: 1186
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 09:17
Wohnort: Hochtaunuskreis

Re: Nützliche Ausrüstungsgegenstände und Hinweise für Einste

Beitrag von Acrodus » Freitag 31. Oktober 2014, 15:56

Hallo Thomas,

ich kann mich stefan78 nur anschliessen - sehr guter Artikel ! Tolle Übersicht :eek:
Evtl. unter der Rubrik "Hinweise für Einsteiger" wären noch ein paar Sätze/Hinweise zu den rechtlichen Aspekten des Sammelns (Betreten von Steinbrüchen, Schatzregal, Zusammenarbeit mit der Wissenschaft bei besonderen Funden,..) und zu Gefahren im Steinbruch (Wetterlagen, Überhänge, Sprengungen,..) nützlich.
Ein Hinweis auf Outdoor-Handys wäre m.E. auch sinnvoll - die halten einiges aus und sind dann auch im Notfall noch brauchbar.
Zur Bestimmung der Funde wäre natürlich ein Hinweis auf das Forum von steinkern.de unabdingbar :wink:

Beste Grüße,
Acrodus

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Nützliche Ausrüstungsgegenstände und Hinweise für Einste

Beitrag von Thomas_ » Sonntag 2. November 2014, 07:14

Danke für eure lobenden Worte und die Anregungen!

Ich wollte diesen Artikel schon länger schreiben und als ich einmal angefangen hatte wurde es immer mehr und hier noch was und dazu noch was. Dann kam noch die Idee mit den Links dazu. Das war schon Arbeit. Sönke hat dann noch mal einiges nachgebessert, auch für diese immer zu erledigende Hintergrundarbeit Danke.

Der Artikel wird nie fertig sein, darum sind Anregungen immer willkommen. Ich werde diese dann irgend wann in den Artikel einarbeiten.

Die sehr hohe Clickzahl in dem kurzen Zeitraum zeigt schon, dass viele Leser nach einem ersten Blick auf den Artikel, noch mindestens einmal zum weiterlesen auf den Beitrag zurück gekommen sind. Auch das werte ich als sehr positive Resonanz.


Thomas
:Goni:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“