Eine Cephalopoden-Stufeaus dem Parkinsonienoolith

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Exilfranke
Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 13:32
Wohnort: Heidenheim

Eine Cephalopoden-Stufeaus dem Parkinsonienoolith

Beitrag von Exilfranke » Montag 30. Juni 2014, 14:04

Hallo Sönke - toller Bericht!
Danke für die Arbeit die du dir nicht nur bei der Bearbeitung an diesem verworfenen Sammlungsstück - sondern vor allem in der Vorstellung/ dem Niederschreiben der Vorgehensweise und Schritte gemacht hast!

http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... nthal.html

Macht Lust auch so manche zurückgeschobene Platte nochmal aus dem Kellerregal rauszukramen und doch noch ein wenig zu bearbeiten, da die Stufe ja doch noch ganz nett geworden ist. So erzählt sie ja zudem noch einige Geschichten ...und die vermitteln optimal erhaltene Fossilien eben nicht immer.
Eine schöne Idee war auch der kleine Photoshopvergleich. Irgendwie ist das ja auch das geheime Kopfkino, das einigen von uns ja schon im Bruch durch den Kopf geht :bg:
Grüsse
Christoph

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13136
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine Cephalopoden-Stufeaus dem Parkinsonienoolith

Beitrag von Sönke » Sonntag 6. Juli 2014, 12:23

Hallo Christoph,

gern geschehen und danke für Dein Feedback. :top:

Dank auch nochmals an Jürgen, der mir das Stück überließ!

Viele Grüße
Sönke

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“