Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7302
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt

Beitrag von Thomas_ » Freitag 20. September 2013, 18:21

Zum HP-Bericht:
http://www.steinkern.de/praeparation-un ... hofen.html

Hallo Guido!

Dein Bericht läßt uns die Probleme und Fortschritte bei der Präparation des Fossils gut verfolgen.

Die Zwischenschritte sind gut fotografiert und das Ergebnis finde ich sehr gelungen.


Danke für den schönen Bericht!





Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Sven H.
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 21:42
Wohnort: Rosenheim

Re: Präparation eines Eryon cuviere von der Oberen Haardt

Beitrag von Sven H. » Freitag 20. September 2013, 22:50

Für mich absolut unverständlich, wie jemand aus einem Stück, wo ich anfangs nicht einmal erkenne, dass es überhaupt
ein Fossil enthält, ein solch lebendig wirkendes Lebewesen herausarbeiten kann. Meine absolute Hochachtung.
Mein Baby: Cryptopagurus svenhofmanni n. gen., n. sp.

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9946
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Präparation eines Eryon cuviere von der Oberen Haardt

Beitrag von Tapir » Samstag 21. September 2013, 09:47

Ein schönes fossiles Portrait. Danke für's Vorstellen der Präparation!
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
---------------
Neudeutsch 2.0: VERSTIMMUNGSKANONE (Subst. fem.): Hingebungsvoll Unmut verbreitende Person

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Re: Präparation eines Eryon cuviere von der Oberen Haardt

Beitrag von Bernhard Jochheim » Samstag 21. September 2013, 09:57

Hallo Guido,
da staunt man nur, der Krebs ist wirklich wunderschön geworden.
Viele Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2805
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Re: Präparation eines Eryon cuviere von der Oberen Haardt

Beitrag von Karsten » Samstag 21. September 2013, 19:16

Mir gefällt der Krebs auch sehr gut, ein optisch sehr ansprechendes Stück. Danke für den Bericht und die Bilder.
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Charietto
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Montag 21. März 2011, 15:42
Wohnort: Berlin

Re: Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt

Beitrag von Charietto » Montag 23. September 2013, 21:11

Hallo zusammen,
vielen Dank für die positiven Kommentare!
Im Bericht hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir die Spitzen für den Stichel nach der tollen Anleitung in diesem Forum gebaut habe.
http://steinkern.de/praeparation-und-be ... raete.html
Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Guido

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Re: Präparation eines Eryon cuvieri von der Oberen Haardt

Beitrag von Lybyman » Mittwoch 25. September 2013, 10:54

Im Bericht hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir die Spitzen für den Stichel nach der tollen Anleitung in diesem Forum gebaut habe.

Steinkern forever :bg: Vielen Dank für Deinen Bericht !

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“