Ausstellung VHS Essen Fossilien vom Gildehof und aus Dorsten

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2806
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Ausstellung VHS Essen Fossilien vom Gildehof und aus Dorsten

Beitrag von Karsten » Sonntag 28. Oktober 2012, 15:57

http://steinkern.de/boersen-veranstaltu ... essen.html


Hannelore, vielen Dank für diesen Bericht. Ich habe mir die Ausstellung ja schon ansehen dürfen und es ist mal wieder ganz toll, was dabei rausgekommen ist. Leider habe ich beide Baustellen verpasst, da ich damals doch eher auf das Devon von Velbert fixiert war. Aber die Artenvielfalt dieser beiden Aufschlüsse sucht schon Ihresgleichen.
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 11182
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung VHS Essen Fossilien vom Gildehof und aus Dor

Beitrag von Frank » Sonntag 28. Oktober 2012, 16:30

jau, die Aussteliung ist nett, hab sie mir mit fachkundiger Führung am Samstag angesehen und an viele schöne Stunden an den Fundstellen gedacht, damals, kurz nach der Kreide..
viele Grüsse, Frank
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst (Arnold Bennett)

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“