Veröffentlichungen unserer Mitglieder: Muscheln des Bajocium

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Armin
Redakteur
Beiträge: 1627
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:57
Wohnort: Pressath

Veröffentlichungen unserer Mitglieder: Muscheln des Bajocium

Beitrag von Armin » Montag 4. Juli 2011, 22:58

http://www.steinkern.de/vermischtes/ver ... nthal.html

Hallo Steinkerne,

das Heft kann ich nur empfehlen, hat es mir doch schon oft sehr gute Dienste zur Bestimmung der Muscheln geholfen. Deshalb hier nochmal mein Dank an Matthias für die tolle Arbeit :wink:


Gruß Armin

Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2132
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Winkler » Montag 4. Juli 2011, 23:07

Hi!

Dito! :D

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
klausrd
Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:12
Wohnort: Kreis Göppingen

Beitrag von klausrd » Dienstag 5. Juli 2011, 18:33

Hallo Steinkerne, :)

Kann mich dem Lob nur anschließen. Muscheln sind wirklich kein leichtes Tema, und Matthias Bestimmungsheft ist auf alle Fälle zu empfehlen. Die Muscheln die hier bestimmt werden stammen alle aus dem Sengenthal, hat mir aber auch schon bei der Bestimmung einer Muschel aus dem Lias Epsilon von Holzmaden geholfen.

Gruß Klaus

mrueckert
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 12:30
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von mrueckert » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:11

Hallo Zusammen

auch von mir ein dickes Lob für den ersten Teil. Habe leider nur selten Zeit für das schönste Hobby der Welt. Gerade deshalb ist diese Publikation so ungemein wertvoll für mich.
Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
Viele Grüße,
Markus

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“