Caturus aus dem Plattenkalk - ein Fall für die Tonne?

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
reinhardt
Mitglied
Beiträge: 2424
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Caturus aus dem Plattenkalk - ein Fall für die Tonne?

Beitrag von reinhardt » Donnerstag 20. Januar 2011, 18:20

Bezieht sich auf:
http://www.steinkern.de/praeparation-un ... tonne.html

Wahnsinn, ich bin jedes mal von Udos (Freakshow) Präparierarbeiten begeistert und ebenso verblüft, aber hier ....genial.

Toll, super Arbeit + Ergebnis - schöner Bericht noch dazu - KLASSE.

Gruss

dominik
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 21:02

Beitrag von dominik » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:24

Meine Meinung habe ich ihm / dir (Udo) schon gesagt ... :top: einfach super ...
Gruß dominik

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13479
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Donnerstag 20. Januar 2011, 20:49

Meisterlich, Udo!

Insbesondere der Gestaltgebung lag in diesem Fall eine tolle Idee zugrunde, die Du außerordentlich gut umgesetzt hast.

Wie immer: Vielen Dank dafür, dass Du uns an Deiner exzellenten Präparationsarbeit hast teilhaben lassen!

Gruß
Sönke

Benutzeravatar
nautilus
Redakteur
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 22:10
Wohnort: Greven

Beitrag von nautilus » Freitag 21. Januar 2011, 12:09

Hallo Udo,
kann mich da nur anschließen. Bin immer wieder erstaunt was Du aus den Stücken rausholst. :eek:
beste Grüße,
Uwe

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 837
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Sonntag 23. Januar 2011, 11:28

Hallo Udo,

wie immer Klasse Arbeit und ich findes es auch gut das Steinkern mit Dir jemanden an der Seite hat der das präparieren von Solnhofenfossis auch anschaulich verdeutlicht !

Weiter so :top:

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Beitrag von Freakshow » Dienstag 25. Januar 2011, 06:11

Danke an alle für die Blumen!

blaculla
Redakteur
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 14:14

Beitrag von blaculla » Dienstag 25. Januar 2011, 19:14

Klasse Bericht und es zeigt, was man so noch alles draus machen kann..... :top:

Grüße,
Norbert

Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:51
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ahorn » Dienstag 25. Januar 2011, 22:06

Hallo Udo

wie immer ein absolut toller bericht aus dem man viel für das Präparieren Lernen und Abschauen kann, einen Riesen Dank das Du echte Lehrstunden so Top bebildert immer wieder einstellst und dein Wissen teilst, Hut ab und volle Anerkennung vor Deinen Fähigkeiten und die Ergebnisse sind immer 1A Top und eine wahre Augenweide.

super, da bekommt man echt Lust auf die Plattenkalke.

LG Kurt

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Beitrag von Freakshow » Sonntag 6. Februar 2011, 21:58

Hier mal was, dass Ferdinand aus einigen Bildern und Textfragmenten gemacht hat. Hat mich sehr beeindruckt!


http://www.youtube.com/watch?v=rml-SGg2AzA

reinhardt
Mitglied
Beiträge: 2424
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Beitrag von reinhardt » Montag 7. Februar 2011, 08:19

echt schick gefällt mir

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“