Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 12640
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Beitrag von Sönke » Montag 4. Juni 2018, 21:58

Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)
Link: https://www.steinkern.de/fundorte/daene ... -moen.html

Hallo zusammen,

hier kann über den Beitrag über Møn diskutiert werden, für den ich Michael nochmals herzlich danken möchte! :D

Von solchen Beiträgen lebt Steinkern.de - schön, wenn jemand sich den Aufwand macht und es macht ja auch Freude andere ein wenig an den Funden und Funderlebnissen teilhaben zu lassen. Gleichzeitig ist es auch eine gute Gelegenheit, sich selbst nochmals intensiv in der Rückschau mit dem Urlaub und den gefundenen Fossilien zu befassen.

Schöne Grüße
Sönke
Dateianhänge
Moens-Klint-12.jpg
Insel Møn, Foto Michael Brenner
Moens-Klint-12.jpg (97.34 KiB) 1293 mal betrachtet

Stefan B.
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 23:12

Re: Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Beitrag von Stefan B. » Mittwoch 6. Juni 2018, 06:44

Hallo Michael,

vielen Dank für den reich bebilderten Bericht.

Grüße aus Nordhessen
Stefan

Benutzeravatar
schdeidel
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:48
Wohnort: Dresden

Re: Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Beitrag von schdeidel » Mittwoch 6. Juni 2018, 10:39

Hallo,

danke für die Mön-Impressionen und die Fossil-Bilder. Das brachte mir gleich wieder unseren eigenen Urlaub im letzten Jahr zurück (Bericht liegt auch irgendwo im Forum :) )

Beste GRüße
schdeidel
"Wenn wir immer nur das tun, was wir schon können, werden wir immer nur die bleiben, die wir schon sind." unbkn.
"Es ist nur unmöglich, wenn wir darüber nachdenken!" Der Piratenkapitän
"Wir beurteilen uns selbst nach unserer inneren Einstellung, aber andere nach ihren Taten!" unbkn.
"Der Glaube endet da, wo das Wissen beginnt."

Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Re: Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Beitrag von Stefan W. 12 » Montag 11. Juni 2018, 11:32

Hallo Michael,

auch ich möchte dir herzlich für deinen schönen Bericht danken! Da fühle ich mich doch gleich zurückversetzt
an unsere Besuche von 2004 und 2015!
Es freut mich als Autor des von dir verlinkten Beitrages natürlich besonders, dass dieser als Anregung für euch nützlich war! :D
So soll es ja auch sein und man muss allen Kollegen dankbar sein, die sich die Mühe machen, solche Beiträge für Andere zu erstellen.
Wie Sönke schon schreibt, davon lebt dieses wunderbare Forum!

Eine Frage hätte ich noch: Du schreibst: "Ein kurzer Besuch musste natürlich auch sein. Bilder dazu in tollster Ausfertigung liefert bereits der Bericht über Stevns Klint auf der Steinkern Homepage (Link)." Könnte hier eine kleine Verwechslung vorliegen? Ich hatte eigentlich, außer 2 Bildern von außen, vom Museum Möns Klint, keine weiteren Bilder eingestellt. Dafür aber etliche vom Geo-Museum Faxe. Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

Beste Sammlergrüße,
Stefan.

Benutzeravatar
Hippophae
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 06:53

Re: Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Beitrag von Hippophae » Donnerstag 14. Juni 2018, 13:38

Hallo Stefan,
sorry, war mit der Erinnerung im Gepäck nach Mön gefahren, die Bilder seien vom Geo- Center, waren aber doch von Faxe, bin halt auch nicht mehr der Jüngste. Von daher hatte ich auch auf Bilder im Geo- Center verzichtet, leider. Aber ich bin mir sicher, dass ich neben meiner Lieblingsküste auf Rügen auch die auf der Insel Mön nochmal besuche, und dann werde ich Bilder aus dem Geo- Center nachreichen.

Grüße aus dem Untertaunus

Michael

Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Re: Fossilien sammeln an der Kreideküste der Insel Møn (Dänemark)

Beitrag von Stefan W. 12 » Donnerstag 14. Juni 2018, 21:33

Hallo Michael,

na ja, das kann schon mal passieren, ist ja auch kein großes Ding! Jedenfalls danke ich dir für deine Aufklärung!
Und...wir haben auf alle Fälle was gemeinsam: Die Inseln Rügen, Mön und auch Seeland haben etwas, was uns wohl
gleichermaßen fasziniert: Nähmlich "Suchtpotential"! Mir geht das schon, zumindest mit Rügen, seit 50 Jahren so!
Und wenn du mal wieder auf Mön bist, freuen wir uns auf die Bilder vom dortigen Geo-Museum!
Also dann, weiter gute Funde und freundliche Sammlergrüße aus Sachsen, :D

Stefan.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“