Fossilien-Börse in der Filderhalle 2020 (verschoben auf unbestimmte Zeit)
Moderator: Thomas_
Fossilien-Börse in der Filderhalle 2020 (verschoben auf unbestimmte Zeit)
Unerwarteterweise etwas früher als geplant öffnen wir diesen Info-Thread für die kommende Fossilien-Börse in der Filderhalle 2020, bei der neben einer Vielzahl von Anbietern auch Steinkern wieder mit einem Stand vertreten sein wird.
Der Grund der frühzeitigen Ankündigung ist:
Die Börse findet erst 1 Woche später statt, also am 04 + 05. April 2020
Der Hallenbetreiber musste leider den seit langem festgelegten und veröffentlichten Termin Ende März zurückziehen (wegen Baumaßnahmen), und so wurde das nächstmöglich anschließende Wochenende als neues Veranstaltungsdatum vereinbart.
Auf der homepage der Fossilien-Börse gibt es genauere Informationen und offizielle Stellungnahmen:
https://www.fossilien-boerse.de/de/neue ... erse-2020/
Aussteller, die bereits ihren Tisch vorbestellt haben, erhalten direkt vom Veranstalter (Heiko Sonntag) neue Informationen und Infomaterialien.
Um möglichst viele Interessierte (Besucher ebenso wie mögliche weitere Aussteller, und auch andere Messe-Planer) so umfassend wie möglich zu erreichen, nutzen wir die verschiedenen Online-Kanäle und auch Fach-Printmedien, und wir bitten alle Nutzer des Steinkern-Forums, die Terminänderung auch im Bekanntenkreis weiter zu sagen, damit niemand "eine Woche zu früh" eintrifft.
Ich habe hier zur Information schon mal die aktualisierten Flyer angehängt.
Bitte auch die oben verlinkten Nachrichten auf der fossilien-boerse.de Homepage lesen!
Viele Grüße
und in froher Erwartung einer tollen Fossilien-Börse am 04. + 05.April 2020
Klaus
Der Grund der frühzeitigen Ankündigung ist:
Die Börse findet erst 1 Woche später statt, also am 04 + 05. April 2020
Der Hallenbetreiber musste leider den seit langem festgelegten und veröffentlichten Termin Ende März zurückziehen (wegen Baumaßnahmen), und so wurde das nächstmöglich anschließende Wochenende als neues Veranstaltungsdatum vereinbart.
Auf der homepage der Fossilien-Börse gibt es genauere Informationen und offizielle Stellungnahmen:
https://www.fossilien-boerse.de/de/neue ... erse-2020/
Aussteller, die bereits ihren Tisch vorbestellt haben, erhalten direkt vom Veranstalter (Heiko Sonntag) neue Informationen und Infomaterialien.
Um möglichst viele Interessierte (Besucher ebenso wie mögliche weitere Aussteller, und auch andere Messe-Planer) so umfassend wie möglich zu erreichen, nutzen wir die verschiedenen Online-Kanäle und auch Fach-Printmedien, und wir bitten alle Nutzer des Steinkern-Forums, die Terminänderung auch im Bekanntenkreis weiter zu sagen, damit niemand "eine Woche zu früh" eintrifft.
Ich habe hier zur Information schon mal die aktualisierten Flyer angehängt.
Bitte auch die oben verlinkten Nachrichten auf der fossilien-boerse.de Homepage lesen!
Viele Grüße
und in froher Erwartung einer tollen Fossilien-Börse am 04. + 05.April 2020
Klaus
- Dateianhänge
-
- Mitglied
Re: Fossilien-Börse in der Filderhalle am 4.+ 5. April 2020
Vielen Dank für die zeitige Info. Wäre diese erst später gekommen, hätte ich tatsächlich Terminprobleme bekommen. So kann ich alles noch in Ruhe umstellen.
Ich war dieses Jahr das erste Mal in der Filderhalle und habe die Zeit dort sehr genossen. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
Viele Grüße
Flo
Ich war dieses Jahr das erste Mal in der Filderhalle und habe die Zeit dort sehr genossen. Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
Viele Grüße
Flo
- manfred e
- Moderator
Hoffentlich kommt niemand auf die Idee wegen dem Virus die Börse abzusagen.
Ich wäre da sehr enttäuscht.
LG Manfred
Ich wäre da sehr enttäuscht.
LG Manfred
Steine sind Zeugen der Vergangenheit.
- Stenodactylina
- Redakteur
Sowas sollst du nicht in die Welt setzen

Grüße vom Bodensee! Roger.
- manfred e
- Moderator
Ist nur weil alles z. Z. Verrückt spielt wegen dem Grippe-Virus.
Ich finde es nur furchtbar so einen Aufstand zu machen. Aber die Bundesliga darf weitergehen.
🥴
LG Manfred
Ich finde es nur furchtbar so einen Aufstand zu machen. Aber die Bundesliga darf weitergehen.

LG Manfred
- Pseudodusa
- Redakteur
leider ist das nicht ganz von der Hand zu weisen ...wenn die Stadt Leinfelden sagt es gibt keine dann kann auch Heiko da nix mehr machen .
Wir wollen mal hoffen das sie sattfindet aber sicher werden einige Aussteller wohl nicht kommen ...könnt ich mir vorstellen jedenfalls .
Hoffen wir mal das diese Welle demnächst abebbt und damit wäre das ja auch denn die Börse sicher
Wir wollen mal hoffen das sie sattfindet aber sicher werden einige Aussteller wohl nicht kommen ...könnt ich mir vorstellen jedenfalls .
Hoffen wir mal das diese Welle demnächst abebbt und damit wäre das ja auch denn die Börse sicher
- Frank
- Redakteur
warten wir mal ab
es wird viel Wind gemacht wegen des Virus, aber ob der zu viel oder zu wenig ist, weiss man erst im Sonner. Ich hoffe, sie findet statt und freu mich schon drauf. Wird sicher - wie ja fast immer - ne supertolle Sache!
es wird viel Wind gemacht wegen des Virus, aber ob der zu viel oder zu wenig ist, weiss man erst im Sonner. Ich hoffe, sie findet statt und freu mich schon drauf. Wird sicher - wie ja fast immer - ne supertolle Sache!
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"
(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)
Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst (Arnold Bennett)
Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst (Arnold Bennett)
Man kann nur hoffen. Aber andere Messen wurden im Raum Stuttgart bereits abgesagt bzw verschoben, zB die didacta, die Ende März stattfinden sollte... 

Hallo zusammen
Nach einem Telefonat gestern und heute mit Heiko, bei dem es neben der Bearbeitung des kommenden Börsenmagazins natürlich auch um die aktuelle Situation ging, hier mal in Kürze der Status Quo:
Im Augenblick wird in Zusammenarbeit mit dem Hallenbetreiber alles getan, um die Messe zum geplanten Termin sicher durchzuführen.
Sollte ein behördliches Veranstaltungsverbot ausgesprochen werden, kann die Messe zwar erstmal nicht stattfinden. Stattdessen würde sie dann auf einen Ausweichtermin verschoben werden.
Auf der Homepage www.fossilien-boerse.de wird Heiko noch ein offizielles Statement bekanntgeben. Aber wie gesagt, im Augenblick läuft noch alles für die Messe am geplanten Termin.
Beste Grüße
Klaus
Nach einem Telefonat gestern und heute mit Heiko, bei dem es neben der Bearbeitung des kommenden Börsenmagazins natürlich auch um die aktuelle Situation ging, hier mal in Kürze der Status Quo:
Im Augenblick wird in Zusammenarbeit mit dem Hallenbetreiber alles getan, um die Messe zum geplanten Termin sicher durchzuführen.
Sollte ein behördliches Veranstaltungsverbot ausgesprochen werden, kann die Messe zwar erstmal nicht stattfinden. Stattdessen würde sie dann auf einen Ausweichtermin verschoben werden.
Auf der Homepage www.fossilien-boerse.de wird Heiko noch ein offizielles Statement bekanntgeben. Aber wie gesagt, im Augenblick läuft noch alles für die Messe am geplanten Termin.
Beste Grüße
Klaus
- Frank
- Redakteur
danke
hat ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Termin, kann sich also noch viel tun in beide Richtungen..
hat ja noch ein paar Tage Zeit bis zum Termin, kann sich also noch viel tun in beide Richtungen..
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"
Hallo,
Bisher ist die Börse nicht abgesagt.
Hier ist das angekündigte Statement:
https://www.fossilien-boerse.de/de/fos ... -abgesagt/
Das kann sich selbstverständlich ändern. Wird es aber vermutlich nicht.
Also erstmals abwarten und Tee trinken.
Beste Grüße
Heiko
Bisher ist die Börse nicht abgesagt.
Hier ist das angekündigte Statement:

Das kann sich selbstverständlich ändern. Wird es aber vermutlich nicht.
Also erstmals abwarten und Tee trinken.
Beste Grüße
Heiko
- manfred e
- Moderator
Ich werde aus gesundheitlichen Gründen (IPF) nicht kommen können, auch wenn es mir noch so schwer fällt. Da mir das einfach doch zu riskant ist. Aber warten wir mal ab was da noch alles kommt.
LG Manfred
LG Manfred
- Pseudodusa
- Redakteur
Da mittlerweile auch Veranstaltungen gestrichen werden die unter 1000 Personen ist wird's das wohl eher nix mit April und der Börse ...wäre schön , so das sie entfällt , ein nachholtermin gefunden würde was aber wohl schwer wird für mach Aussteller .
Da ab sofort die Schulen in Baden-Württemberg bis nach Ostern geschlossen werden, kann ich mir vorstellen, dass auch die Börse behördlich abgesagt/verschoben wird. Man wird sehen...
In Berlin sind die Schulen auch zu.
Ob auch Reisebeschränkungen kommen???
LG Jürgen