Fossilien-Börse 2025 am 12. und 13. April 2025 im Kubino in Ostfildern
Moderator: Thomas_
- Arndt Knupfer
- Mitglied
Re: Fossilien-Börse 2025 am 12. und 13. April 2025 im Kubino in Ostfildern
Tja, dass mit der SMF Stuttgart wird wohl nichts mehr. Bei uns sind leider immer weniger Mitglieder im Verein und die die noch da sind werden auch immer älter.
Ja. Das Phänomen kenne ich.
Am Handy daddeln, mit der Switch zocken, in TikTok 15 Sekunden tanzend Fossilien präparieren und solche Sachen, hat man halt nicht im Angebot.
Am Handy daddeln, mit der Switch zocken, in TikTok 15 Sekunden tanzend Fossilien präparieren und solche Sachen, hat man halt nicht im Angebot.
Zuletzt geändert von bifer am Montag 14. April 2025, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hat jemand Bilder gemacht?
Hallo
Ja...Ich habe eine menge an Bilder gemacht.
Wenn es gewünscht wird, stelle ich sie gerne ein.
Ich müsste sie nur komprimieren und die Preise verpixeln.
LG
Thomas
Hallo Thomas Danke das wäre interessant für die Leute die nicht da waren
Mit Ina hatte ich kurz auf der Börse gesprochen.Arndt Knupfer hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 13:11Tja, dass mit der SMF Stuttgart wird wohl nichts mehr. Bei uns sind leider immer weniger Mitglieder im Verein und die die noch da sind werden auch immer älter.
Bzgl. der Frage nach Fotos. Ich mache keine oder fast keine. Ich möchte nicht immer um Erlaubnis fragen müssen, um Mensch oder Fossil abzulichten. Bin auch nur mit dem Smartphone unterwegs.
Ein paar eindrücke!
Danke an die Organisatoren. Schön wars und die doch lange Anfahrt hat sich gelohnt.
Bis zum nächsten Jahr.
Thomas
Danke an die Organisatoren. Schön wars und die doch lange Anfahrt hat sich gelohnt.
Bis zum nächsten Jahr.
Thomas
- Dateianhänge
Hallo , liebe alle,
Ich habe zum ersten Mal eine so große Börse nur für Fossilien besucht und war sehr beeindruckt von der Vielfalt des Angebots. Auch haben sich nette Gespräche und Kontakte ergeben, vor allem beim gemeinsamen Abendessen am Samstagabend. Herzlichen Dank an die Organisatoren!
Und hier ein paar Bilder von mir.
LG Nina
Ich habe zum ersten Mal eine so große Börse nur für Fossilien besucht und war sehr beeindruckt von der Vielfalt des Angebots. Auch haben sich nette Gespräche und Kontakte ergeben, vor allem beim gemeinsamen Abendessen am Samstagabend. Herzlichen Dank an die Organisatoren!

Und hier ein paar Bilder von mir.
LG Nina
- Dateianhänge
Immer wieder ein Traum.

- Dateianhänge
Huhu zusammen,
ich glaube bei diesen Dingern scheiden sich die Geister.
Ästhetisch top...wissenschaftlich flop. Ja, aus der Ferne sieht es toll aus. Näher betrachtet ist viel Epoxid + Schleifen und Polieren dabei. Für mich persönlich ist da manch ein Stück vom Marrocaner-Händler authentischer...nur meine Meinung.

LG Per
Hallo Per, ich finde sie trotz Nachhelfen sehr ästhetisch und einen Augenschmaus, aber wie du schon sagst, einfach Geschmacksache. LG Holger.Pelikan78 hat geschrieben: ↑Montag 21. April 2025, 19:25Huhu zusammen,
ich glaube bei diesen Dingern scheiden sich die Geister.
Ästhetisch top...wissenschaftlich flop. Ja, aus der Ferne sieht es toll aus. Näher betrachtet ist viel Epoxid + Schleifen und Polieren dabei. Für mich persönlich ist da manch ein Stück vom Marrocaner-Händler authentischer...nur meine Meinung.![]()
LG Per