Beitrag
von Ahorn » Sonntag 12. Juli 2009, 10:40
Hallo Annesuse
ich kann Dir nur voll zustimmen, und nur Danken für die Einstellung dieses außerordentlichen und toll Präparierten Stück, wie schon gesagt es hebt den anreitz für Außenstehende in das Forum zu sehen wo man so Hochgradige Fossilien sehen kann, genauso hätten wohl die wenigsten je dieses Stück zu Gesicht bekommen, und wem hindert es ein Eingestelltes Stück anschließend oder während eines Wettbewerbes das Fossil weiterzugeben, sei es durch Verkauf oder Tausch oder Abgabe an ein Museum auch wenn man kein Händler, oder Gewerblicher Präparator ist.
Ich kann auch als Laie mein stück weitergeben. man übersieht das alle Musen ankaufen um somit Fossilien ausstellen zu können, über 80% der Ausstellungsstücke kommen aus anderen Händen, ausnahmen Messel usw. mal vorweg.
ich hoffe sehr auch weiterhin tolle Fossilien von Dir gezeigt zu bekommen, und werde auch weiterhin meine stimme abgeben, auch wenn es nicht immer Dein stück sein wird, weil auch mal ein kleines Fossil eben für mich etwas Besonderes ist.
Ich verstehe auch Rudolf voll, da es schwer ist, mit einem eben kleineren Fossil wo der persönliche stolz des Finders und seine Präparation es schwer hat sich vorzustellen zu Gewinnen, , ich selbst gebe aber meine stimme schon mal gerade solchen stücken die mich persönlich am besten ansprechen, und das kann auch eine kleine tolle Schnecke oder Ceratit sein. Oder eine Grabgemeinschaft.
Diesmal ist es der Fisch für mich, da es ein eindruckvolles stück durch seine Aussagekraft eines Dramas vor Millionen von Jahren zeigt.
für mich ist es 100% OK!!!
Gruß Kurt