Fossil des Monats August 2022

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Steinkern.de Fossil des Monats August 2022 werden?

Umfrage endete am Freitag 16. September 2022, 18:32

Schneckenhannes: Pleuroceraten-Grab aus dem Pliensbachium (Unterjura) der Tongrube bei Buttenheim (Bayern)
2
1%
danylo: Stufe mit Pseudolimea und Plagiostoma aus dem Bajocium von Sengenthal (Bayern)
33
21%
FurFossil: Stint aus dem Moler (Paläozän/Eozän-Grenze) von Fur (Limfjord, Dänemark)
5
3%
MaxW: Seeigel mit Stachelkranz aus dem Kimmeridgium (Oberjura) von Wattendorf (Bayern)
24
15%
Gert: Belemnit Megateuthis giganteus aus dem Bajocium (Mitteljura) der Bearreraig Bay (Schottland)
5
3%
Pysaura (& Günter Lettau): Schwammkolonie Brochodora roemeri aus dem Campanium (Oberkreide) von Misburg Süd
34
22%
Balou: Kieferteile eines Meereskrokodils und Ichthyosaurierzahn aus dem Toarcium (Unterjura) der Tongrube bei Buttenheim
44
28%
alberti: Schlangenstern Acruora aus dem Oberen Muschelkalk (Trias) von Haina (Thüringen)
11
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 158

Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 2582
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Re: Fossil des Monats August 2022

Beitrag von Stefan W. 12 » Montag 19. September 2022, 11:55

Hi Steffen,

meinen ganz besonderen Glückwunsch an dich für das tolle Teil und das hast du dir wirklich nach all der Plagerei redlichst verdient!
Ansonsten schließe ich mich den Worten von Sönke an. Danke an alle!

VG, Stefan. :top:
Wenn wir uns etwas herausgreifen, bemerken wir, dass es mit allem
anderen im Universum zusammenhängt. John Muir

Benutzeravatar
ceratites
Moderator
Beiträge: 882
Registriert: Montag 3. März 2008, 23:47
Wohnort: Thüringen

Re: Fossil des Monats August 2022

Beitrag von ceratites » Samstag 24. September 2022, 17:30

Auch von mir Gratulation, an den Gewinner und alle die teilgenommen haben. Phänomenale Funde, die Wahl fiel wirklich schwer diesmal. :eek:
Hast Du Glück, ist es gut. Hast Du kein Glück, ist es auch gut. Hast Du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.

Kurt Tucholsky

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“