Wettbewerb Fossil des Monats November 2013

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Fossil soll das Steinkern.de Fossil des Monats November 2013 werden?

Umfrage endete am Montag 16. Dezember 2013, 00:42

Thomas: Stephanoceras aus dem Mittleren Jura / Bajocium von Auerbach
3
2%
Schneckenhannes: Fischkopf in Kalkstein des Unteren Toarciums von Buttenheim
5
3%
Benno82: Orthosphinctes tiziani mit Mündungsapophyse aus dem Oxfordium bei Balingen
14
8%
Temno: Stufe mit impaktgeschockten Belemniten (Hibolithes) aus dem Nördlinger Ries
35
19%
Alsatites: Stufe mit Arietites bucklandi aus dem Sinemurium von Balingen
35
19%
Stephan (& kulmi): Kelch der Crinoide Sphaerocrinus geometricus typus aus dem Mittleren Devon der Eifel
22
12%
Karsten: Stufe mit Asteroceras und Promicroceraten aus dem Sinemurium (Unterer Jura) von Dorset
29
16%
alberti: Stufe mit Ceratiten und Loxonema aus dem Oberen Muschelkalk bei Eisenach
9
5%
Peppsy (&Werner): Trigonia Interlavigata aus der Garantiana-Zone von Sengenthal i. d. Opf.
7
4%
marmoreum: Discamphiceras und Metamorphites aus dem Hettangium des Sonnwendgebirges (Alpiner Lias)
3
2%
Spirifer: Stufe mit vier Branchiosauriern (Apateon) aus dem Rotliegend von Finsterbergen
23
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 185

Benutzeravatar
hellomiri
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 15. November 2013, 07:51
Wohnort: Heidelberg

Re: Wettbewerb Fossil des Monats November 2013

Beitrag von hellomiri » Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:43

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - jedes Stück hätte es meiner Ansicht nach verdient, Fossil des Monats zu werden!

Für mich ist es die erste FdM-Abstimmung, an der ich teilnehme. Bin schon gespannt, wer das Rennen machen wird...

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fossil des Monats November 2013

Beitrag von Sönke » Mittwoch 11. Dezember 2013, 16:10

Hi,

danke schon einmal an alle für die gute Beteiligung an der Abstimmung. Momentan haben wir einen Gleichstand und ein Kopf-an-Kopf-Rennen von 4-5 Kandidaten. Mal sehen, wer dieses für sich entscheidet. Verdient hätte es ein jeder.

Noch habe ich die Hoffnung auf ein klares Ergebnis, damit wir keine Stichwahl machen müssen (würde ja den Start des Fossil des Jahres Wettbewerbs verzögern). :)

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fossil des Monats November 2013

Beitrag von Sönke » Freitag 13. Dezember 2013, 21:06

Na super, jetzt haben wir stattdessen Gleichstand von gleich drei Fossilien. :hmm: :bg:

Gruß
Sönke

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2805
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Re: Wettbewerb Fossil des Monats November 2013

Beitrag von Karsten » Samstag 14. Dezember 2013, 16:41

nicht mehr... aber das wird schon noch :D aber so spannend war es schon lange nicht mehr.
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“