Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats August 2013 werden?

Umfrage endete am Montag 16. September 2013, 07:41

Donnerkeil: Nautilus Eutrephoceras sp. aus dem Malm von Gräfenberg
3
2%
Voss-Fossilien: Knochenbett von ?Anarosaurus aus der Trias, Anisian
20
14%
tbillert: Ammonit Protetragonites crebisulcatus aus der Unterkreide (Unteres Barrêmium) von Mallorca
11
8%
Hoffi1983: Schädel eines Pygopterus humboldti aus dem Kupferschiefer des Mansfelder Landes
6
4%
Roger Furze: Platte mit Trilobiten (Eldredgeops rana) u.a. aus dem Mitteldevon von Erie County, N.Y. State, USA
83
59%
LauraS: Carcharocles Megalodon Parasymphyse von Calvert Cliffs State Park (Maryland, USA), mittleres Miozän
7
5%
Pysaura: Doppelklappige Muschel mit aufsitzendem Röhrenwurm Neovermilia sp. aus dem Campan von Höver
4
3%
Schneckenhannes: Seeigelreste (?Rhabdocidaris sp.) auf Pleuroceratengruppe aus dem Lias delta von Buttenheim
6
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 140

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4027
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 17. September 2013, 00:54

Die rani freuen sich um die Anerkennung sehr und strahlen gerade von ihrem Ehrenplatz in dem Wohnzimmer hinein. Danke an alle für die Glückwünsche!
Grüße vom Bodensee! Roger.

Hoffi1983
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Hoffi1983 » Dienstag 17. September 2013, 07:07

Hallo Roger,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Jetzt eine kurze Verschnaufpause für die Jungs und dann auf zum FdJ :-D
____________________________________________
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3058
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Nils » Dienstag 17. September 2013, 08:03

Hallo Roger, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Stufe.
So ein eindeutiges Votum hatten wir schon lange nicht mehr :D
Ich hätte Herby ja den ersten Platz gegönnt, weil ich weiss wie lange er schon nach so einem Vieh sucht :wink: Aber was zählt ist der olympische Gedanke. Von daher einen ebenso herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer (und Präparatoren) des Wettbewerbs.
Gruß Nils
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

Harald Hengstler
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:04
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Harald Hengstler » Dienstag 17. September 2013, 11:16

Hallo Roger,
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu diesem überragendem Erfolg. Es ist aber auch wirklich ein sehr
schönes Stück,das Du gekonnt und excellent präpariert hast. Vielleicht auch einfach das verdiente Dankeschön
für Dein Vorhaben,dass Du Deine alten Eltern jetzt mindestens einmal im Jahr besuchst.
Gruss Harald

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 4433
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Stephan » Dienstag 17. September 2013, 12:21

Hallo Roger,
meinen Glückwunsch! Endlich mal wieder ein FdM-Gewinner aus dem Mitteldevon! :wink:

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
LauraS
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 18:46
Wohnort: Duisburg

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von LauraS » Dienstag 17. September 2013, 13:16

Hi Roger,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)

Gruß
Laura

Benutzeravatar
Stefan
Redakteur
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 12:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Stefan » Dienstag 17. September 2013, 13:55

Glückwunsch, Roger, das war diesmal ein echt haushoher Sieg :D

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4027
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 17. September 2013, 16:50

Danke an alle für die Lorbeeren! Ja, Harald, zum Glück halten mich meine Eltern an die Stange aber sie halten mich nicht 24 Stunden am Tag aus :wink: Deswegen darf ich immer wieder ausfliegen und solche Glücksfunde machen.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Cephalon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 16:24
Wohnort: Kirchberg in Tirol

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Cephalon » Dienstag 17. September 2013, 17:08

Servus Roger

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum
:fdm: , wirklich eine tolle Trillo-Stufe.

Grüße
Harald
Nicht du findest das Fossil, sondern das Fossil findet dich.

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 4568
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Triassammler » Dienstag 17. September 2013, 18:44

Hallo Roger,

Ehre wem Ehre gebührt! :top:

Gruß,
Rainer
The way we win matters.
-- A. E. Wiggin

Lost|in|Spaces

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4027
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 18. September 2013, 07:55

Danke Rainer & Harald :D
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5635
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von tbillert » Montag 23. September 2013, 16:02

Hallo Roger,

herzlichen Glueckwunsch! Als Du diese Stufe eingestellt hast, war klar, dass kein anderer mehr eine Chance hatte - Du paläozoischer Platzhirsch :-) Tolles tolles tolles Stueck, und sehr schoen praepariert -> ein absolut verdienter Sieg! :-)

Viele Gruesse,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4027
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von Stenodactylina » Montag 23. September 2013, 22:16

Vielen Dank Thomas !! :D
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
planorbis
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:00
Wohnort: Gärtringen

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von planorbis » Dienstag 24. September 2013, 20:41

Hallo Roger,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem eindruckvollen Fund.

Damit reiche ich den FdM-Pokal weiter an den Bodensee.

Gruß
Steffen (Maaß)

Benutzeravatar
planorbis
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:00
Wohnort: Gärtringen

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Beitrag von planorbis » Dienstag 24. September 2013, 20:41

Hallo Roger,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem eindruckvollen Fund.

Damit reiche ich den FdM-Pokal weiter an den Bodensee.

Gruß
Steffen (Maaß)

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“