Fossil des Monats April 2013

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats April 2013 werden?

Umfrage endete am Donnerstag 16. Mai 2013, 09:04

Tapir: Lituites sp. aus dem Ordovizium, Geschiebe von Rügen (Sassnitz)
16
10%
grenzton: Symphysenzahn eines Hexanchus gigas von Antwerpen, Belgien
11
7%
entité: Ammonit Prionolobus schmidti aus der Unteren Trias von Sibirien
12
8%
Sönke: Ammonit Eoderoceras armatum aus dem Oberen Sinemurium von Charmouth
23
15%
Stephan: Korallenkolonie aus dem Mitteldevon der Hillesheimer Mulde
25
16%
Karsten: Ammonit Liparoceras bechei aus dem Pliensbachium bei Charmouth
10
6%
trichasteropsis: Trittsiegel von Brachychirotherium thuringiacum aus dem Keuper von Unterfranken
6
4%
Lybyman: Krebs Paleonephrops browni aus der Kreide von Montana, USA
54
34%
 
Abstimmungen insgesamt: 157

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16616
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats April 2013

Beitrag von Sönke » Donnerstag 16. Mai 2013, 17:29

Nun ist es an der Zeit Axel zum Sieg zu gratulieren!

Wieder einmal eine furiose Präparation eines noch nie auf Steinkern.de gesehenen (zumindest nicht in präpariertem Zustand, unpräpariert durchlief es ja schon das Forum) Fossils - das Stück hält gleich Einzug in die Galerie. :)

Gratulation auch an den Zweitplatzierten Stephan, dem Drittplatzierten brauche ich nicht zu gratulieren, denn das bin ich ja diesmal selbst. Danke auch an alle weiteren Teilnehmer, die den sehenswerten Wettbewerb des Monats April 2013 ermöglicht haben.

Beste Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Miroe
Redakteur
Beiträge: 3157
Registriert: Freitag 8. April 2005, 05:11
Wohnort: Mittelbaiern, bei Regensburg

Re: Fossil des Monats April 2013

Beitrag von Miroe » Donnerstag 16. Mai 2013, 17:48

Sönkes Gratulation schließe ich mich herzlich gern an, gratuliere aber auch ihm mit seinem drittplatzierten Fossil und allen anderen Teilnehmern zu ihren durchwegs schönen und interessanten Kandidaten.

Beste Grüße
Michael

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6331
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Fossil des Monats April 2013

Beitrag von Stephan » Donnerstag 16. Mai 2013, 18:42

Herzlichen Glückwunsch Axel!
Auch Sönke und allen anderen meine Glückwünsche zu den sehr schönen Fossilien!
Ist doch immer wieder schön unser FdM-Wettbewerb!

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats April 2013

Beitrag von Lybyman » Donnerstag 16. Mai 2013, 19:17

Recht herzlichen Dank und wie immer großen Respekt an allen beteiligten Mitstreitern :clap:

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“