Fossil des Monats Februar 2013

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Welches Fossil soll Steinkern.de Fossil des Monats Februar 2013 werden?

Umfrage endete am Samstag 16. März 2013, 00:32

trichasteropsis: Germanonautilusfragment mit Posthörnchen-Röhren Microconchus valvatus, Fränkischer Muschelkalk
5
3%
kegelm: Gervillella aus dem Bajocium / Garantiana-Zone Sengenthals
10
5%
OlliF (& Wolfgang): Pseudokatosira undulata aus dem Oberen Pliensbachium von Buttenheim
41
22%
tbillert (&Grenzton): Solitärkoralle Parasmilia centralis aus dem Campanium von Misburg Nord
47
25%
Wientjens Joseph: Euromphalopterus alatus aus dem Silur von Gotland
8
4%
Lapicidae: Rhyncholith (Nautilidenoberkeifer) aus dem Oberjura / Kimmeridgium von Drügendorf
7
4%
Alsatites: Asteroceras in Kalziterhaltung aus dem Unterjura / Sinemurium von Schwäbisch Gmünd
12
6%
Spongebob (&Karsten): Regulärer Seeigel Tetragamma aus der Kreide von Rheine
25
13%
Andreas: Anaethalion cf. angustus aus den Plattenkalken (Tithonium) nahe Eichstätt
31
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 186

Benutzeravatar
cerambyx
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: Montag 16. April 2012, 16:26
Wohnort: Thüringen

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von cerambyx » Samstag 16. März 2013, 12:01

Glückwunsch Thomas!! Jetzt musst du aber auch mal Pause machen bei FDM, sonst demotivierst du die anderen Sammler wenn du hier fast jeden Monat den Sieg davon trägst :)
LG Christian

____________________________________

:Zahn: suche Zähne aus der Trias und dem Jura Mitteleuropas, sowie Trittsiegel :Saurier:
____________________________________

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 4505
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von Stephan » Samstag 16. März 2013, 12:21

Auch von mir GLÜCKWUNSCH für die gelungene Koproduktion!

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
Spongebob
Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:21
Wohnort: Emmen/NL

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von Spongebob » Samstag 16. März 2013, 12:34

Hallo Thomas und Kalle,

Herzlichen Glückwunsch mit euerem FdM!
Es freut mir darüber hinaus dass ein Fossil aus Misburg-Nord gewählt wurde.
Das erzeugt schon einige Vorfreude auf die Mai-Exkursion :bg:

Gruß, Tom

PS: Dank an allen die meinen Igel (und Karstens Präparation) gewählt haben :wink:
"Time fades away" (Neil Young)

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5675
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von tbillert » Samstag 16. März 2013, 12:46

:-) Danke Euch allen!

Auf die Kreide im Mai freue ich mich auch schon wieder. So langsam aber sicher gewinne ich an ihr richtig Gefallen.

@Christian: Ja, es macht mir auch Angst - zum Glück war es kein Hattrick... ;-)

Viele Grüße,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Cephalon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 16:24
Wohnort: Kirchberg in Tirol

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von Cephalon » Samstag 16. März 2013, 20:23

Herzlichen Glückwunsch an Euch Thomas und Kalle
für das :fdm:

Beste Grüße
Harald
Nicht du findest das Fossil, sondern das Fossil findet dich.

Benutzeravatar
OlliF
Redakteur
Beiträge: 1682
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:01
Wohnort: Baiersdorf - Mittelfranken

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von OlliF » Samstag 16. März 2013, 22:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !
War lange ein Kopf an Kopf-Rennen (meine Kato konnte erst auf der Zielgeraden nicht mehr mithalten :wink: ) mit einem absolut verdienten Sieger.

Gruß
OlliF

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5675
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von tbillert » Samstag 16. März 2013, 23:54

Hi Olli - auch von mir Glückwunsch, und zwar zur Kato! Tolles Stück, hätte einen FdM-Titel ebenfalls verdient!

Viele Grüße,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Benutzeravatar
Michel K
Redakteur
Beiträge: 2134
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Springe

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von Michel K » Sonntag 17. März 2013, 11:24

Herzlichen Glückwunsch an Kalle und Thomas für dieses tolle Fossil!

Dieses mal viel es mir extrem schwer meine Stimme abzugeben. Ich war hin und her gerissen zwischen der Pseudokatosira undulata von OlliF, eurer Parasmilia centralis und dem schönen Seeigel von Tom und Karsten. Wirklich tolle Stücke!

Viele Grüße:
Michel

Benutzeravatar
hubertus68
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 02:12

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von hubertus68 » Montag 18. März 2013, 08:20

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Schöner Fund, schöne Präparation und tolle Präsentation!

Oliver

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4046
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von Stenodactylina » Montag 18. März 2013, 09:40

Hey Thomas, das wird langsam zur Gewohnheit hier! Gratulation! Auch du Kalle, für die klasse Prepp-Arbeit! Die Konkurrenz war aber stark! Besonders die Pseusokatosira hat mir gefallen!
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5675
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Februar 2013 - Abstimmung läuft!

Beitrag von tbillert » Montag 18. März 2013, 10:49

Hi Roger, Oliver, Michel - auch Euch vielen Dank fuer die Glueckwuensche! :-)

Viele Gruesse,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“