Die Suche ergab 77 Treffer

von OlliF
Freitag 12. März 2021, 20:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint
Antworten: 50
Zugriffe: 10265

Re: Seltsamer Stein Fund, Lösung: Flint

Genau das dachte ich mir auch gerade Armin. Gruppen wie "Alternative Realitäten", Area 51, die neue Arche Noah... Aber gut, jedem Tierchen sein Plesierchen. Aber lieber Sven, wenn Du jetzt Fakten statt Fake auf den Tisch legen würdest... wird das hier vielleicht noch interessant, auch wenn ich da we...
von OlliF
Dienstag 16. Februar 2021, 22:59
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Instagram
Antworten: 15
Zugriffe: 2244

Re: Instagram

Dafür das Du die neuen Medien "verweigerst"..... kennst Du die Chatverläufe aber sehr detailliert, lieber Victor 8-) ... :D :) :shock: :lol: :P :wink: :eek: :hmm: :conf:
von OlliF
Sonntag 14. Februar 2021, 19:11
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Instagram
Antworten: 15
Zugriffe: 2244

Re: Instagram

Instagram finde ich persönlich auch eher überflüssig....
Aber heutzutage muss man auf allen Kanälen senden.... um die Leute da zu erreichen wo sie sich tummeln. Die Diskussion gabs ja auch zur FB-Gruppe (die mittlerweile ein Selbstläufer ist :wink: ).
Deshalb bin ich da unterwegs: ollif1971
von OlliF
Dienstag 9. Februar 2021, 13:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3651

Re: Fossil des Monats Februar 2021

Ich bin auch wieder mit einem Präppauftrag von der Partie.

Dapedium sp. mit leicht derangiertem Schädel aus dem Lias epsilon - Raum Neumarkt I.d.Opf.
Screenshot_20210120-075053_WhatsApp.jpg
Fangfrisch
Screenshot_20210120-075053_WhatsApp.jpg (711.91 KiB) 2844 mal betrachtet
Gefunden von Volker Jensen im Oktober 2020, präpariert vom mir in gut 18h im Januar 2021.
von OlliF
Dienstag 2. Februar 2021, 08:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 2979

Re: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2020

Gratulation Charly, Du alter Saurierfänger aus dem Drautal. Das hast Du Dir wirklich verdient !!! Wir durften ja auch dieses Jahr wieder Deine Sammlung bei einer schönen Jause bestaunen und im Sommer mit Dir eine schöne Pflanzen-Fossilien-Buddeltour machen. Da war Corona mal für einen Tag ganz weit ...
von OlliF
Freitag 22. Januar 2021, 11:05
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 3431

Re: Fossil des Monats Januar 2021

Ich mach auch gleich wieder mit einer Auftragspräpp weiter:

Scaphites ?hippocrepis

Fundort: Legden/Coesfeld im Dezember 2020
Finder: Bernd Waterstrat
Sammlung: Daniel Grübner
Präparator: Oliver Frank
von OlliF
Dienstag 15. Dezember 2020, 18:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 6775

Re: Fossil des Monats Dezember 2020

Dann mach ich auch wieder mit meinem bereits im Altdorf-Thread gezeigten Präppauftrag mit: Altfund von Kevin S. - mir Anfang Dezember übergeben - Mitte Dezember fertiggestellt und heute wieder übergeben. Stufe mit 14cm Harpoceras und einigen juvenilen Exemplaren. Werkzeuge: 80% mit dem HW 322, der R...
von OlliF
Freitag 27. November 2020, 08:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 4920

Re: Fossil des Monats November 2020

Dann schmeiss auch mal wieder was ins Rennen: Den im Altdorf-Thread bereits präsentierten Fund von Thomas Zisik, gefunden im Oktober im Raum Altdorf/Neumarkt. Präpariert von mir ebenfalls im Oktober. Verwendetes Werkzeug: HW 70 und 322, Proxxon mit Diamantwerkzeug, Dremel engraver mit Sismospitze, f...
von OlliF
Donnerstag 17. September 2020, 15:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 5025

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Ich drücke mal feste alle Daumen und Hühneraugen :wink:
von OlliF
Donnerstag 3. September 2020, 11:43
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 8760

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Das findest Du jetzt ganz lustig, gell....

Oh Mann, wahrscheinlich hast Du auch Nachweise für extraterrestrisches Leben bei Dir auf dem Acker.....

@Admins: bitte bitte erlöset uns von dem ....
von OlliF
Donnerstag 3. September 2020, 11:26
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 8760

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Alles profane STEINE...... die in einer Mineraliengruppe wohl besser aufgehoben sind. Da ist leider - auch wenn Du es nicht hören willst - gar nichts fossiles dabei.
von OlliF
Mittwoch 2. September 2020, 21:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 8760

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Die Frage stellte sich mir auch :roll:
von OlliF
Donnerstag 16. April 2020, 09:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 10878

Re: Fossil des Monats März 2020

Der Saurier-Fänger vom Drautal :clap: :top: :clap:

Gratulation - höchster Respekt und höchstverdient!!!
von OlliF
Montag 2. März 2020, 16:22
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8757

Re: Pyrit-Seepferdchen

Aber nur Unterfranken...... Oberfranken ist das Land des Bieres :wink:
von OlliF
Montag 2. März 2020, 12:45
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 8757

Re: Pyrit-Seepferdchen

Sehr geil :wink:
Könnte auch ein Springer aus einem urzeitlichen Schachspiel sein :lol:

Zur erweiterten Suche