Die Suche ergab 101 Treffer

von Armin
Sonntag 26. Juli 2020, 11:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilienstufen aus dem Garantianen-Oolith von Sengenthal (Landkreis Neumarkt, Oberpfalz)
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: Fossilienstufen aus dem Garantianen-Oolith von Sengenthal (Landkreis Neumarkt, Oberpfalz)

Hallo Danylo,

sehr schöne Stufen, die Du da zeigst. Danke für den schönen Bericht und vor allem der Detailfotos. Es ist immer wieder erfreulich, Stücke von dort zu sehen :D

Gruß Armin
von Armin
Mittwoch 5. Februar 2020, 14:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Island im Sommer 2019: Reichlich Natur und etwas Geologie
Antworten: 12
Zugriffe: 3226

Re: Island im Sommer 2019: Reichlich Natur und etwas Geologie

Hallo Thomas,

Dein Bericht war klasse und sehr informativ. Auch die Bilder sind beeindruckend. Danke für die Mühe!

Gruß Armin
von Armin
Dienstag 20. März 2018, 21:56
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten
Antworten: 24
Zugriffe: 19962

Re: Von Lias bis Malm – das Anlegen einer Steinwüste im Garten

Hallo Matthias,
für diesen Garten kann ich Dir nur absoluten Respekt aussprechen. Klasse gemacht und ein Paradies für Insekten.
Ich bin echt begeistert. Den schaue ich mir mal im Original an :D

Gruß Armin
von Armin
Donnerstag 9. Februar 2017, 20:52
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 9115

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Servus Michel,

sehr gute Tipps für Einsteiger. Knapp, einfach und mit tollen Beispielbildern erklärt. :top:

Gruß Armin
von Armin
Sonntag 1. Februar 2015, 18:36
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse
Antworten: 18
Zugriffe: 27248

Re: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse

Hallo Axel,

vor Deinen Präparationsergebnissen kann man nur respektvoll den Hut ziehen! Einfach Klasse gemacht!

Gruß Armin
von Armin
Montag 2. Juni 2014, 20:06
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein großes Lytoceras fimbriatum aus Dorset
Antworten: 6
Zugriffe: 10484

Re: Ein großes Lytoceras fimbriatum aus Dorset

Hallo Sönke,

ich hatte mir schon gedacht, dass mir Dein neuer Avatar auch gut zu Gesicht stehen würde :bg:
Ist schon ein hammermäßiges Stück :top: :fdm:

Gruß Armin
von Armin
Montag 2. Juni 2014, 17:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ein großes Lytoceras fimbriatum aus Dorset
Antworten: 6
Zugriffe: 10484

Ein großes Lytoceras fimbriatum aus Dorset

Hallo Sönke,

erstmal Danke für Deinen tollen Bericht über die Präparation des Lytoceras. Das ist ein wahres Prachtstück geworden.
Herzlichen Glückwunsch dazu! Solche Funde lassen das Sammlerherz höher schlagen :D

Gruß Armin
von Armin
Freitag 16. August 2013, 16:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Mallorca, Sammlung José Juárez Ruiz
Antworten: 12
Zugriffe: 19805

Re: Mallorca, Sammlung José Juárez Ruiz

Hallo Thomas, da kann ich mich Thomas (amaltheus) nur anschließen. Auch ich war sehr positiv überrascht, welche tollen Fossilien es auf Mallorca gibt. Wer weiß, an welch tollen Stücken ich schon vorbei gefahren bin :D Auch die Präparation ist vom Feinsten. Danke für diesen tollen Bericht!! Gruß Armin
von Armin
Mittwoch 6. Februar 2013, 19:48
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft12
Antworten: 12
Zugriffe: 22721

Re: Der Steinkern Heft12

Hallo Danylo, danke für Dein Lob. Es freut mich, dass Dir der Bericht über Ehenfeld gefallen hat. Was das Einstellen von Fundstücken in die Galerie angeht, ja das wollte ich mal vor längerer Zeit machen, aber da der Bericht noch nicht erschienen war, habe ich davon abgesehen. Muss ich mir mal für de...
von Armin
Sonntag 19. August 2012, 13:08
Forum: Pseudofossilien
Thema: Windkanter ??
Antworten: 8
Zugriffe: 14377

Re: Windkanter ??

Hallo Michael,

hier ein Windkanter aus Tanzfleck/Oberpfalz. Es läßt sich sehr schwer fotografieren. Ich hoffe man kann
die abgeschliffenen Seiten erkennen. Größe ca. 20x10 cm.

Gruß Armin
von Armin
Sonntag 3. Juni 2012, 20:43
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: TV-Tipp: Die Bernsteinstraße
Antworten: 11
Zugriffe: 15096

Hallo Michael,

Danke für den link!


Gruß Armin
von Armin
Sonntag 3. Juni 2012, 10:44
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: TV-Tipp: Die Bernsteinstraße
Antworten: 11
Zugriffe: 15096

Hallo zusammen,

habe mir gestern diesen Bericht angesehen und kann ihn nur weiter empfehlen. Seht gut gemacht.


Gruß Armin
von Armin
Dienstag 15. Mai 2012, 18:16
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: Fossilien und Kunst: Ammoniten mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 6089

Hallo Susanne,

ein paar Deiner Bilder finde ich echt klasse! Danke für den schönen Bericht.


Gruß Armin
von Armin
Mittwoch 9. Mai 2012, 21:46
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Fototest und Optikvergleich/Aufnahmen von Bernsteininklusen
Antworten: 10
Zugriffe: 14474

Hallo Michael,

ich finde das erste Bild mit dem MBS etwas besser. Kann auch an der anderen Ausleuchtung liegen, die das subjektive Empfinden des einzelnen Betrachters beeinflußt.


Gruß Armin
von Armin
Sonntag 6. Mai 2012, 10:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht: Kieselholz aus Myanmar (Burma)
Antworten: 5
Zugriffe: 10554

Hallo Fritz,

auch von mir ein Dankeschön für Deinen Bericht. Wahnsinn was da an Hölzern rumliegt :-)


Gruß Armin

Zur erweiterten Suche