Die Suche ergab 22 Treffer

von mir
Dienstag 12. Dezember 2023, 11:05
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Zufallsfund
Antworten: 4
Zugriffe: 1622

Re: Zufallsfund

Hallo Klaus,
ich muss Hagen zustimmen. Mit dem jetzigen Zustand kann hier nichts genaues gesagt werden. Mein Vorschlag ist, den Anschnitt zu polieren und dann noch einmal hier vorzeigen. Bin gespannt was dabei rauskommt 🙂

Viele Grüße,
Mirco
von mir
Sonntag 22. Oktober 2023, 20:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 11062

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023

Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich an dem FDM auch wieder beteiligen und ich denke, dass ich mit meinem Beitrag gute Chancen habe auf einen der obersten Plätze zu kommen 😉 Eine ausführliche Beschreibung zum Fund habe hier eingestellt: https://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=48&t=37166 Name: ...
von mir
Montag 28. Februar 2022, 17:53
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 26997

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Hallo Steinkerne, nach längerer Abstinenz für die Teilnahme am FDM möchte ich gern in den letzten verbliebenen Stunden meine Beste Stufe für diesen Monat vorstellen. Gefunden im Oktober 2021 zum PALEO-WE der APH in Höver. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass ich mich sehr über den Beitrag von W...
von mir
Freitag 28. Juni 2019, 14:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 29913

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Hallo, auch ich möchte mich mit einem Fund einer Schwamm-Stufe aus dem Campan von Misburg (Hannover) beteiligen. Mal sehen wo ich landen werde :wink: : Zusammenfassung: Schwamm-Stufe mit Veruculina sp., Guettardia sp und Polyplastidium sp. (bei der Bestimmung der beiden erst gennanten Schwämme bin i...
von mir
Freitag 31. März 2017, 14:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 65605

Re: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präpar

Hallo Stefan Breier, dem von Klapperstein Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Ich kann mir gut vorstellen, welch eine Freude es Dir bereitet hat, endlich das Ergniss sehen und auch ausprobieren zu können. Ein großen Dankeschön an dich für die sehr gute Dokumentation. In deinem Fall hast Du ...
von mir
Montag 16. Juni 2014, 18:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 43574

Re: Fossil des Monats Juni 2014

Hallo, ich möchte mich auch wieder am Fossil des Monats beteiligen. Ins Rennen schicke ich eine Bryozoen-Kolonie, deren Präparation ich gestern fertig gestellt habe. Den Fund machte ich Ende Mai auf Møns Klint, während einer Dänemark-Tour. Dazu möchte ich noch den Fundzustand sowie die Bryozoe währe...
von mir
Samstag 17. Mai 2014, 18:37
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 56173

Re: Fossil des Monats April 2014

Hallo Stefan, Herzlichen Glückwünsch zum ersten Platz. Es war sehr knapp und spannend zu gleich! :conf:


Beste Grüße,

Mirco
von mir
Dienstag 28. Januar 2014, 20:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Comura aus dem Devon von Marokko
Antworten: 35
Zugriffe: 85408

Re: Präparation einer Comura aus dem Devon von Marokko

Hallo Paul,

habe gerade deinen Bericht zur Präparation gelesen und ich kannda nur sagen: Meine Hochachtung zu dieser tollen Arbeit :D

Es macht einfach Laune, solch detailierten Präparationsberichte zu lesen!!!

Mehr davon!


Beste Grüße,

Mirco
von mir
Freitag 14. September 2012, 13:33
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 127912

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hallo Klaus,

danke für deine Ratschläge! Du hast recht. Ich werde mich auf jeden Fall im flachen Bereichen aufhalten um, wie du beschrieben hast, kein großes Risiko einzugehen!

grüße,

Mirco
von mir
Freitag 14. September 2012, 09:34
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 127912

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hallo Frank,

Ende Oktober ist eine Tour nach Rügen geplant! Aber ob das Wetter dann so günstig ist zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht! Mal schauen was kommt! Aber aus Spaß an der Freunde würde ich es gern mal versuchen!

beste Grüße,

Mirco
von mir
Donnerstag 13. September 2012, 20:08
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 127912

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Ich danke Euch für die guten Tipps! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier im Forum mit Bernsteinfischen Erfahrungen gemacht haben :D

beste Grüße,

Mirco
von mir
Donnerstag 13. September 2012, 08:52
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 127912

Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hallo, Es kommt ja so langsam aber sicher die Jahreszeit (Herbststürme), wo es sich lohnt die Strände nach Bernsteine abzusuchen. Mir schwebt aber schon seit längerer Zeit durch den Kopf, Bernsteine an Rügens Küste (oder Usedom) nicht am Strand zu suchen sondern eher die Alternative des Bernsteinfis...
von mir
Sonntag 29. Januar 2012, 16:00
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteine sammeln auf Rügen
Antworten: 70
Zugriffe: 205230

Hallo, bezüglich der Suche nach Bernsteinen mit UV-Licht kann ich Funde bestätigen! Ende Oktober 2011 war ich mit einem Sammlerfreund am Strand von Mukran /Rügen. Er hatte sich extra für die Bernsteinsuche eine UV-Lampe zugelegt! Zeitlich war es gegen 21 Uhr! Ich war anfangs etwas skeptisch, ob wir ...
von mir
Dienstag 15. März 2011, 09:43
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Rerik im März 2011 – Sonne, Bernstein und mehr (Meer)
Antworten: 12
Zugriffe: 38717

Hallo, auf dem Foto erscheint er mir doch recht rund, wie eben Galleriten aussehen. Man müsste vielleicht noch ein zweites Bild von der Unterseite des Seeigels mach um zu erkennen wo sich die Afteröffnung befindet! Also Gallerites war mein erster Gedanke. Dieser kann natürlich auch täuschen :wink: g...
von mir
Montag 14. März 2011, 22:23
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Rerik im März 2011 – Sonne, Bernstein und mehr (Meer)
Antworten: 12
Zugriffe: 38717

Hallo Basti, schöne Funde, die du oder ihr gemacht habt! :D Ich hatte bis jetzt auch noch keine richtige Möglichkeit gehabt Bernsteine an der Ostsee sammeln zu können daher umso mehr Glückwunsch zum großen Bernsteinstück! Hier könnte man eine Seite anschleifen und pollieren um besser in ihn hineinse...

Zur erweiterten Suche