Die Suche ergab 3 Treffer

von Herz
Donnerstag 17. Februar 2022, 13:27
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2022
Antworten: 18
Zugriffe: 26993

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Hallo Steinkerne, in diesem Monat beteilige ich mich mit einem Cephalopoden aus dem Mitteldevon der Eifel an der Wahl zum Fossil des Monates Februar. Gefunden habe ich den Cephalopoden im Sommer 2021 fast komplett im Stein steckend. Die Präparation habe ich dann im Januar in Angriff genommen. Die Pr...
von Herz
Freitag 30. Dezember 2016, 14:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2016
Antworten: 17
Zugriffe: 53608

Re: Fossil des Monats Dezember 2016

Hallo zusammen, ich wollte mich an der Wahl zum Fossil des Monats mit einer im Dezember fertig präparierten Schnecke beteiligen. Gefunden habe ich die Schnecke vor einigen Monaten in der Sötenicher Kalkmulde gut versteckt in einem massiven Stein. Die Präparation hat dann einige Zeit in Anspruch geno...
von Herz
Dienstag 27. Januar 2015, 19:59
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Januar 2015
Antworten: 13
Zugriffe: 42958

Re: Fossil des Monats Januar 2015

Hallo, ich wollte mich an der Wahl zum Fossil des Monats mit einem Januar 2015 fertig präparierten Cephalopoden beteiligen. Gefunden habe ich den Cephalopoden (Centroceras tetragonum) vor 14 oder 15 Jahren in der Sötenicher Kalkmulde. Ich hatte im Urlaub auf der schwäbischen Alb Ammoniten gesucht un...

Zur erweiterten Suche