Die Suche ergab 8 Treffer

von stoamandl
Mittwoch 18. Februar 2009, 16:42
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Geologie des Planeten Mars
Antworten: 11
Zugriffe: 12478

Danke für diesen spannenden Bericht, ich hatte bis jetzt keine Ahnung wie weit man da schon gekommen ist. Vielleicht gibts ja bald mehr zu lesen? Ich persönlich wäre trotzdem schon damit zufrieden, wenn ich es heuer mal ein paar Tage nach England zum Sammeln schaffen würde (hab ja auch keinen Robote...
von stoamandl
Sonntag 8. Februar 2009, 11:12
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Der lange Weg des Phoenix oder von Menschen und der DHL
Antworten: 18
Zugriffe: 19293

Hallo!

Es mag dir zwar nur ein geringer Trost sein aber immerhin ist ein schöner Präparationsbericht für uns dabei herausgesprungen. Letztendlich ist die Geschichte ja gut ausgegangen und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

Danke für den Bericht und schöne Grüße!
Thomas
von stoamandl
Mittwoch 31. Dezember 2008, 14:22
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges
Antworten: 17
Zugriffe: 18586

Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Thomas
von stoamandl
Sonntag 28. Dezember 2008, 21:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges
Antworten: 17
Zugriffe: 18586

Danke, Thomas! Ist natürlich mein Fehler, wenn ich hier mit halben Sachen aufkreuze, mach ich das nächste Mal gleich genauer. Aufgrund der Erhaltung kann ich leider kein aussagekräftiges Bild des Windungsquerschnittes einstellen, da müsste ich ein Stück abschneiden. Trotzdem danke für die Bemühungen...
von stoamandl
Sonntag 28. Dezember 2008, 11:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges
Antworten: 17
Zugriffe: 18586

Hallo!

Alsatites passt leider nicht so ganz.
Der Kiel ist tricarinat und bisulcat, der Windungsquerschnitt eher hochrechteckig und schon evolut.

Ein Bild der Rückenansicht sollte man natürlich schon bringen, liefere ich hiermit nach.

Schöne Grüße, Thomas
von stoamandl
Samstag 27. Dezember 2008, 20:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges
Antworten: 17
Zugriffe: 18586

Hallo Kurt! Freut mich immer, wenn ich einmal etwas aus dem alpinen Lias zu lesen bekomme. Danke für die schönen Berichte! Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mir bei der Bestimmung eines Ammoniten helfen zu lassen. Fundort: Hintersee (Salzburg), Enzesfelder Kalk, Marmoreazone Größe: 10cm, leide...
von stoamandl
Dienstag 18. November 2008, 10:28
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges
Antworten: 17
Zugriffe: 18586

Bericht(e): Unterster Lias des Karwendelgebirges

Betrifft Beitrag: http://www.steinkern.de/fundorte/sonstige-laender/288-fossilien-sammeln-im-untersten-lias-des-karwendelgebirges-teil-1.html bzw. den zweiten Teil dieser Reihe: http://www.steinkern.de/fundorte/sonstige-laender/289-fossilien-sammeln-im-untersten-lias-des-karwendelgebirges-teil-2.htm...
von stoamandl
Dienstag 16. September 2008, 20:05
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag über die Ammoniten der Hallstätter Kalke
Antworten: 6
Zugriffe: 7165

Hallo! Herzliche Gratulation zu dieser Fundstelle. Komme auch aus Salzburg (Kuchl) und weiß was Gehen und Schleppen bedeutet. Nicht weniger anstrengend dürfte das Bergen der Fossilien gewesen sein, aber die Mühe wars zweifellos wert. Sehr professioneller Beitrag und wunderbare Stücke! Vielleicht sie...

Zur erweiterten Suche