Die Suche ergab 39 Treffer

von Stefan
Freitag 4. Februar 2022, 21:59
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 20601

Re: Wettbewerb um das Steinkern.de Fossil des Jahres 2021

Glückwunsch auch von mir, Tobias! Die Libelle ist auch echte Sahne :D
von Stefan
Samstag 11. Dezember 2021, 21:10
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Rohbernstein Nordsee von 2,2 Kilo (Lösung: Kolophonium)
Antworten: 22
Zugriffe: 28385

Re: Rohbernstein Nordsee von 2,2 Kilo

Bei der Vermutung von Johannes gehe ich auch mit. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Kollophonium und kein Bernstein...
von Stefan
Freitag 15. Januar 2016, 09:13
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Das kann doch eigentlich nichts werden!
Antworten: 22
Zugriffe: 62183

Re: Das kann doch eigentlich nichts werden!

Habe mir den Bericht auch gerade angesehen und bin echt sprachlos :shock: Nie hätte ich bei dem Fundzustand mit dem Ergebnis gerechnet! Diese Präparationsleistung toppt wirklich noch die vielen vorangegangenen und auch schon sehr beeindruckenden Berichte von Udo! Gratulation, sowas lese ich immer ge...
von Stefan
Dienstag 7. Juli 2015, 17:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiopsis
Antworten: 6
Zugriffe: 25138

Re: Restauration eines kleinen Besenfischs der Gattung Amiop

Hab den Bericht auch gerade gelesen, es war wie immer spannend und eine Freude zu sehen, was am Ende für ein schönes Stück heraus kommt :D
von Stefan
Sonntag 1. Februar 2015, 19:23
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse
Antworten: 18
Zugriffe: 51946

Re: Aegocrioceras-Stufe aus dem Hauterivium von Resse

Hammer! :eek:

Tolle Stufe, super Präparation uns sehr schöner Bericht! Was will man mehr :D
von Stefan
Mittwoch 12. November 2014, 14:54
Forum: Berichte der Homepage
Thema: 10 Jahre Steinkern
Antworten: 29
Zugriffe: 83263

Re: 10 Jahre Steinkern

Da kann ich nur zustimmen, ist super geworden! :D :top: :top: :top:
von Stefan
Freitag 6. Juni 2014, 12:31
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Lös.: Eternit-Wellplatte aus der Rems (Fluss)
Antworten: 23
Zugriffe: 59610

Re: Schulterblatt oder Trionyx Panzer? aus der Rems (Fluss)

Da stimme ich zu, das sieht sehr nach Wellasbest aus! Am besten weg damit :|
von Stefan
Dienstag 25. Februar 2014, 14:29
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Kunstobjektraten
Antworten: 20
Zugriffe: 54962

Re: Kunstobjektraten

Sieht hübsch aus...würde es natürlich gebildet oder hat es künstliche Ursachen, z.B. nett ausgehärteter vorher verdünnter Klebstoff?

Falls du so viel verraten magst... :roll:
von Stefan
Dienstag 31. Dezember 2013, 14:22
Forum: Pseudofossilien
Thema: Versteinertes Holz mit Silbereinlage?
Antworten: 18
Zugriffe: 56445

Re: Versteinertes Holz mit Silbereinlage?

Hallo Fossi, nach dem Betrachten des Stückes bin ich mir nicht sicher, ob es sich da wirklich um Holz handelt. Das Stück sieht für mich eher nach einem Quarzit mit Glimmerlagen aus. Der Glimmer ist das, was so silbrig erscheint. Solche Brocken findet man in Kiesgruben einiger Gegenden öfter, sie wur...
von Stefan
Donnerstag 26. Dezember 2013, 21:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: HP: über die Buttenheimer Pleuroceraten im Gegenlicht
Antworten: 9
Zugriffe: 29813

Re: HP: über die Buttenheimer Pleuroceraten im Gegenlicht

Da kann ich nur zustimmen, ein sehr schöner Beitrag mit optischen Leckerbissen! Da sieht man mal, was die Natur an Ästhetik in einem Pleuro unterbringen kann :D
von Stefan
Dienstag 1. Oktober 2013, 22:44
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Wochenende an der Nordsee
Antworten: 36
Zugriffe: 114270

Re: Wochenende an der Nordsee

Wow, das ist ordentlich, da möchte ich am liebsten auch gleich mal wieder an die See fahren :D
von Stefan
Dienstag 17. September 2013, 13:55
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013
Antworten: 32
Zugriffe: 86349

Re: Wettbewerb Fossil des Monats August 2013

Glückwunsch, Roger, das war diesmal ein echt haushoher Sieg :D
von Stefan
Donnerstag 18. Juli 2013, 12:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013
Antworten: 22
Zugriffe: 64886

Re: Wettbewerb Fossil des Monats Juni 2013

Auch von mir Glückwunsch zum :fdm: , Wolfgang :D
von Stefan
Mittwoch 6. März 2013, 11:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Wie man eine Libelle aus dem Stein "kitzelt" - Teil III
Antworten: 5
Zugriffe: 21257

Re: Wie man eine Libelle aus dem Stein "kitzelt" - Teil III

Hallo Udo! Ich kann mich den anderen nur anschließen, es war eine Freude, deinen Bericht zu lesen, gerade als Plattenkalkfan mit ähnlichen unpräparierten Funden im Keller. Das lässt träumen, was daraus noch werden kann :roll: Auf jeden Fall ist deine Libelle echt toll geworden, ästhetisch wirklich e...
von Stefan
Sonntag 1. April 2012, 16:47
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Vorsicht!! "Monster" in Baltischem Bernstein
Antworten: 22
Zugriffe: 63819

Wow, krass! Das nenne ich mal einen Fund :shock:

Zur erweiterten Suche